Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visumserteilung in Algerien f. Heirat/Ausreise (Gelesen: 1.119 mal)
privatsk
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visumserteilung in Algerien f. Heirat/Ausreise
07.02.2007 um 13:44:47
 
Hallo !

Bin bei meiner Internetrecherche auf das Forum gestoßen und hoffe inständig auf Tipps und Hilfestellung.
Die Situation meines Verlobten und mir ist sehr schwierig, aber bestimmt nicht aussichtslos, nur wird man von einer Institution zum nächsten Anwalt geschickt und niemals erhält man eine zufriedenstellende Antwort.
Hier erstmal ein, zwei Fragen, da die Schilderung des ganzen Sachverhaltes länger dauert.

Mein Verlobter (tunesischer Staatsangehöriger) ist UNGEWOLLT seit Anfang des Jahres in Algerien, kann nicht nach Tunesien zurück.
Die Situation dort ist für ihn unhaltsam, nicht zuletzt wegen der gesundheitlichen und finanziellen Situation. Ich mache mir große Sorgen.

Wir sind verlobt seit 2005, verliebt seit 2003.

Welchen Weg können/müssen wir einschlagen, damit er schnellstmöglich wieder nach D kommen kann ? Möchten natürlich auch heiraten !
Habe natürlich schon Auskünfte von Anwälten etc. eingeholt... Dieser redet von Monaten....

Danke für baldige Antworten !!!


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visumserteilung in Algerien f. Heirat/Ausreise
Antwort #1 - 07.02.2007 um 13:53:51
 
Zitat:
Mein Verlobter (tunesischer Staatsangehöriger) ist UNGEWOLLT seit Anfang des Jahres in Algerien, kann nicht nach Tunesien zurück.

Ausgewiesen aus D? Abgeschoben? Kein Pass? Kein Geld? Blind, taub, gehbehindert?

"UNGEWOLLT in Algerien" kann viel bedeuten.

Zitat:
Möchten natürlich auch heiraten

Falls er derzeit keinen Aufenthaltstitel für D hat, ist heiraten auch schon fast das einzig Sinnvolle.

Hat er in D/Schengen eine "Vorgeschichte"? Hat er Pass etc? Alle Papiere die für eine Heirat nötig wären? Wärest du in der Lage eine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben, damit er ein Eheschließungsvisum bekommt (d.h. Einkommen > 1.000 Euro)? usw usw ...

Aufgrund der etwas dürftigen Angaben, kann man da momentan noch nicht wirklich viel zu sagen.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
privatsk
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visumserteilung in Algerien f. Heirat/Ausreise
Antwort #2 - 07.02.2007 um 14:22:27
 
Ich weiß.. Wollte nur nicht alles auf einmal schreiben..

Ausreise aus D erfolgte noch während seiner Aufenthaltserlaubnis, diese ist 05 abeglaufen.
Keine Probleme in D
Pass vorhanden
Ausreise aus Tunesien notwendig wegen pol. Verfolgung, bei Rückreise Verhaftung
Eheschliessung bis dato nicht möglich gewesen, da ich keine Ehefähigkeitszeugnis bekommen habe wegen fehlender anerkannter Scheidungsurkunde meines Verlobtes aus Tunis (Behördenwillkür). 
Verpflichtungserklärung sollte kein Problem sein


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema