Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuer Pass und alter Aufenthaltstitel (Gelesen: 2.196 mal)
Allan
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Neuer Pass und alter Aufenthaltstitel
28.01.2007 um 00:42:38
 
Hallo zusammen!

ich habe den neuen Pass bekommen, während der Aufenthaltstitel noch im alten Pass sich befindet. Ungefähr in 6 Monaten muss ich den Aufenthaltstitel verlängern lassen. meine Frage ist: muss man der bestehende Aufenthaltstitel in den neuen Pass übertragen oder nicht? ich habe derzeit 2 Pässe: der neue, wo keiner AE drin steht und der alte, wo alle Seiten außer die mit AE, annuliert wurden. Danke.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mr.T
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 52

03172 Guben, Brandenburg, Germany
03172 Guben
Brandenburg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Neuer Pass und alter Aufenthaltstitel
Antwort #1 - 28.01.2007 um 00:54:13
 
Hallo Allan, das ist kein Problem, Du muß nur immer beide Pässe bei dir führen um deinen legalen Aufenthalt nachzuweisen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Neuer Pass und alter Aufenthaltstitel
Antwort #2 - 28.01.2007 um 01:16:55
 
Mr.T schrieb am 28.01.2007 um 00:54:13:
Hallo Allan, das ist kein Problem, Du muß nur immer beide Pässe bei dir führen um deinen legalen Aufenthalt nachzuweisen.

Aber sinnvoller wäre es, die AE einfach in den
neuen Pass übertragen zu lassen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Mr.T
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 52

03172 Guben, Brandenburg, Germany
03172 Guben
Brandenburg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Neuer Pass und alter Aufenthaltstitel
Antwort #3 - 28.01.2007 um 01:40:29
 
Da gebe ich Dir absolut recht, weil es doch mal vorkommen kann, das der Pass mit dem Aufenthaltstitel vergessen wird bzw. verlustig geht.  Da geht das große Prüfen dann los.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
i4a-dummy
test-user
*
Offline


Ich fühle mich missbraucht.


Beiträge: 5

08-15 Hausen, Germany
08-15 Hausen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: pekunisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Neuer Pass und alter Aufenthaltstitel
Antwort #4 - 28.01.2007 um 02:09:39
 
Mr.T schrieb am 28.01.2007 um 01:40:29:
Da gebe ich Dir absolut recht, weil es doch mal vorkommen kann, das der Pass mit dem Aufenthaltstitel vergessen wird bzw. verlustig geht.  Da geht das große Prüfen dann los.

Hi,
nicht nur deswegen. An der Grenze ist das sicher
normal und lange bekannt, dass beide Pässe in der
Form reichen. Aber der Schupo vor Ort, der wird
sicher sofort stutzig. Mit einem gültigen Pass, in
dem die gültige AE ist, verhindert man ggf. Unan-
nehmlichkeiten.

mick Änderung:
ups, war ja der dummy
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.2007 um 13:58:03 von Mick »  
 
IP gespeichert
 
Mr.T
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 52

03172 Guben, Brandenburg, Germany
03172 Guben
Brandenburg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Neuer Pass und alter Aufenthaltstitel
Antwort #5 - 28.01.2007 um 02:16:05
 
Stimmt, wenn man fast ständig damit zu tun hat dann weiß man bescheid. Der Polizist des Landes kann auch nicht alles wissen. Und meistens sind solche Fälle wie oben von mir beschrieben abends oder am WE, wo eine Prüfung nur unter erheblichen Schwierigkeiten möglich ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema