Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Marokko - Besuchervisum mit falschen Angaben (Gelesen: 3.068 mal)
Fabienn56
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


bin bezness-geschädigt


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Marokko - Besuchervisum mit falschen Angaben
17.11.2006 um 17:35:38
 
Hallo, brauche mal Eure Hilfe.

Habe erfahren, daß mein Ex-Freund immer noch unter meiner Wohnadresse angemeldet war, was ich mittlerweile rückgänig gemacht habe.
Er ist Deutscher, wohnt eigentlich in Marokko ( er hat dort eine ständige Aufenthaltserlaubnis) und hat keinen Wohnsitz mehr in Deutschland.   

Ich weiß, daß seine zukünftige Braut, eine Marokkanerin, bereits im Besitz eines Visums zur Eheschließung in Deutschland oder aber eines Besuchervisums ist, ausgestellt von der Deutschen Botschaft in Rabat.

Nun habe ich Grund zu der Annahme, daß mein Ex-Freund bzw. die Marokkanerin im Antrag als Besuchsempfänger meinen Ex-Freund und meine Adresse angegeben haben. Mein Freund wohnte zum Zeitpunkt der Antragstellung schon lange nicht mehr bei mir, aber er hat sich eben einfach unter meiner Adresse nicht abgemeldet.

Ich habe meinen Ex gestern beim örtlichen Einwohnermeldeamt "von Amts wegen" aus dem Melderegister löschen lassen. Und ich habe auch die Botschaft darüber informiert, daß ohne mein Wissen falsche Angaben gemacht wurden.

Aber die Dame hat bereits ihr Visum und ich denke, sie wird in Kürze zusammen mit meinem Ex nach Deutschland kommen.

Kann mir jemand sagen, ob für mich Gefahr in irgendeiner Form besteht? Angenommen die Marokkanerin will in Deutschland bleiben und reist nach Ablauf es Visums nicht wieder aus: Dann bestünde doch die Möglichkeit, daß bei mir hier nach Ihr gesucht wird, oder?

Will mit den beiden nix zu tun haben und auch nicht finanziell in die Bresche springen müssen, nur weil mein Ex meine Adresse ins Spiel gebracht hat.

Danke fürs Zulesen.
Bin für jede Info dankbar



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko - Besuchervisum mit falschen Angaben
Antwort #1 - 17.11.2006 um 17:49:22
 
Am besten noch mal bei der lokalen ABH Bescheid sagen. Selbst falls die nicht zuständig sein sollten (müssten sie aber wg Meldeanschrift), dann werden die das sicherlich weiterleiten.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Fabienn56
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


bin bezness-geschädigt


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko - Besuchervisum mit falschen Angaben
Antwort #2 - 17.11.2006 um 17:56:03
 
Hab ihn ja hier abgemeldet, dann werden die sich hier wohl nicht mehr zuständig fühlen....

Ist jetzt ein bißchen off-topic: aber wie ist das mit dem Heiraten?
Könnte mein Ex ohne Wohnsitz hier die Marokkanerin überhaupt heiraten?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko - Besuchervisum mit falschen Angaben
Antwort #3 - 17.11.2006 um 18:14:32
 
Theoretisch könnte er einfach nur vorhaben, in D zu heiraten statt in Marokko (soll in MA ja nicht ganz einfach sein) und hinterher dann mit ihr weiterhin in Marokko zu leben.
Wenn man keinen Wohnsitz in D mehr hat, ist das zwar ebenfalls möglich, aber halt nicht mehr so einfach.
Muss also nicht sein, dass dein Ex-Freund als Schleuser untwerwegs ist Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko - Besuchervisum mit falschen Angaben
Antwort #4 - 17.11.2006 um 19:00:24
 
Sorgen brauchst Du Dir keine machen, finanziell trägst Du keine Verantwortung, dürftest ja keine Verpflichtungserklärung für die Verlobte deines EX unterschrieben haben.

Ob Deine Adresse benutzt wurde, Du hast den Visaantrag nicht unterschrieben und kennst diesen nicht und bist nicht dafür verantwortlich, sollte Dir keine Kopfschmerzen machen.

Dein Ex hat Visum wahrscheinlich garantiert, dürfte ja Arbeit und Einkommen haben, hat wahrscheinlich auch eine Verpflichtungserklärung abgegeben.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Fabienn56
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


bin bezness-geschädigt


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko - Besuchervisum mit falschen Angaben
Antwort #5 - 17.11.2006 um 19:02:15
 
Ich denke, daß es so ist, daß sie hier heiraten wollen und wieder nach Marokko gehen. Denn sie haben wohl beide kaum die nötigen finanziellen Mittel für ein Leben in Deutschland.

Ich befürchte weiterhin, daß es IHR nur um die AE geht und IHM irgendwann das Fell über die Ohren ziehen wird. Eben ein typischer Bezness-Fall. Aber ihm ist nicht zu helfen. Das haben mehrere Leute versucht.

MIR geht es nur noch darum, daß ich da nicht irgendwie mit hineingezogen werde. 

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Fabienn56
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


bin bezness-geschädigt


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko - Besuchervisum mit falschen Angaben
Antwort #6 - 17.11.2006 um 19:05:26
 
Ich weiß, daß ER für Sie gebürgt hat, wahrscheinlich mit seinem Haus in Marokko oder so. Hier in D hat er nur ab nächstes Jahr einen kleinen Rentenanspruch (da wird er 65). Aber davon könnte er hier in D nicht leben.

Die Marokkanerin ist im übrigen fast 30 Jahre jünger.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko - Besuchervisum mit falschen Angaben
Antwort #7 - 17.11.2006 um 19:27:41
 
Hat Dein Ex keinen guten Kumpel der ihm den Kopf richtet?

Deine Aussagen kann ich verstehen, aber jeder darf Dummheiten und Fehler machen.
Falsche Frauen oder aus falschen Gründen heiraten, sorry damit haben Botschaften oder ABH nichts uzu tuen.

Sehe regelmäßig "Päärchen" denen man auf ersten Blick keine Zukunft gibt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janey
Expertin
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 535

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko - Besuchervisum mit falschen Angaben
Antwort #8 - 17.11.2006 um 19:50:17
 
Fabienn56 schrieb am 17.11.2006 um 19:02:15:
Ich denke, daß es so ist, daß sie hier heiraten wollen und wieder nach Marokko gehen. Denn sie haben wohl beide kaum die nötigen finanziellen Mittel für ein Leben in Deutschland.

Ich befürchte weiterhin, daß es IHR nur um die AE geht und IHM irgendwann das Fell über die Ohren ziehen wird. Eben ein typischer Bezness-Fall. Aber ihm ist nicht zu helfen. Das haben mehrere Leute versucht.


Wenn sie aber in Dtl. nur heiraten und dann in Marokko leben, wird sie hier auch keine AE erhalten. Somit hätte sich dieser Punkt ja schon erledigt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Et semel emissum volat irrevocabile verbum.
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko - Besuchervisum mit falschen Angaben
Antwort #9 - 17.11.2006 um 20:22:29
 
Sollte tatsaechlich Aufenthalt in D angestrebt werden,
wird Visa geprueft, man prueft dann auch ob keine "Scheinehe" vorliegt.

Erstmal denke ich positiv, man kennt sich, man liebt sich, man heiratet.
Haben ja evtl. in Marokko schon gemeinsam gelebt.
Alter schuetzt nicht vor Dummheiten.
Umgekehrt koennte man Deinen Ex ja auch vorwerfen sich Aufenthalt in Marokko
durch Heirat verschaffen zu wollen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema