Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sicherheitsleistung beim Visum (Gelesen: 2.017 mal)
ashanti24
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sicherheitsleistung beim Visum
06.10.2006 um 14:10:01
 
Hallo,
ich habe da auch mal eine Frage an Euch.
Ich habe Anfang Februar diesen Jahres geheiratet in Ghana geheiratet. Seitdem läuft das Verfahren der Familienzusammenführung. Es ist soweit alles durch. Der Brief zur erteilung liegt seit 2 1/2 Monaten bei der Deutschen Botschaft in Accra. Bis heute hat sich nichts weiter getan. Mein Mann ruft bei der Botschaft an, aber er wird immer abgewiesen, solle sich dann nächste Woche nochmal melden und dann wieder das gleiche Spiel.
Ich verstehe das alles nicht mehr. Warum lassen die sich so longe Zeit um ihn das Visum zu erteilen, wenn Berlin schon zugesagt hat? Was kann man machen?
Liegt es daran, dass im Zusammenhang mit dem Visum eine Sicherheitsleistung verlangt wird? Warum wird eine solche sicherheitsleistung bei Visums Erteilung durch Familienzusammenführung verlangt? Weiß vielleicht jemand in Höhe sich diese Sicherheitsleistung befindet?
Ich bin ziemlich verzweifelt und am Ende mit meinen Kräften..vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
pingula
Full Member
***
Offline


ICH BIN ICH


Beiträge: 42

Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherheitsleistung beim Visum
Antwort #1 - 06.10.2006 um 18:06:30
 
Hey,
mit dem ganzen Formalen Kram kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber vielleicht rufst du selbst mal bei der Botschaft an, denn manchmal hilft das an Infos zu kommen!!!
Bei der FZF mit meinem Mann (Nigeria) musste ich nur eine Lohnabrechnungen der letzten drei Monate abgeben.
Die Leute bei der Botschaft in Ghana sind aber eigentlich sehr freundlich und hilfsbereit! (Eigene Erfahrung der letzten zehn Monate)
Wenn alles durch ist, wie du sagst, und Berlin schon zugesagt hast dann kann dir vielleicht auch die ABH weiterhelfen.
Fragen kostet nix!!! Zwinkernd

Viel Erfolg und eine schöne gemeinsame Zukunft! Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherheitsleistung beim Visum
Antwort #2 - 06.10.2006 um 18:15:09
 
Zitat:
Liegt es daran, dass im Zusammenhang mit dem Visum eine Sicherheitsleistung verlangt wird? Warum wird eine solche sicherheitsleistung bei Visums Erteilung durch Familienzusammenführung verlangt? Weiß vielleicht jemand in Höhe sich diese Sicherheitsleistung befindet? 


Eine Sicherheitsleistung im Zusammenhang mit FZF zu einem Deutschen halte ich für ein Fake, das muß ein Irrtum sein .

Wer hat Dir das erzählt ?
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
ashanti24
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherheitsleistung beim Visum
Antwort #3 - 09.10.2006 um 15:53:34
 
Hallo,
lieben Dank für die Antworten.
Das wurde mir von der Rechtsanwältin erzählt, die bei der ABH nachgefragt hat, ob die schon einen Brief zur Botschaft nach Accra geschickt haben.
Selbst sie konnte dazu nichts sagen und hat dann bei der ABH nachgefragt und selbst die wußten wohl nicht richtig zu antworten, als nur zu sagen, dass die Botschaft in Accra das dann meinem Mann erklären wird. Ja, super!  Griesgrämig
Ich glaube auch, dass das nicht normal ist, aber was soll ich dagegen tun.
Bei der ABH kann keiner helfen. Bei der Botschaft in Accra ist immer Hektik und keiner weiß Bescheid oder kann Auskunft darüber geben.
Mein Mann und ich drehen uns im Kreis und ich fühle mich irgendwie hilflos..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherheitsleistung beim Visum
Antwort #4 - 09.10.2006 um 16:26:56
 
Hi,

Was ist das denn für eine Anwältin?
Das klingt nach einer Sicherheitsleistung an einen einheimischen Botschaftsmitarbeiter, damit das auch sicher in absehbarer Zeit bearbeitet wird.  Schockiert/Erstaunt
Nee im Ernst, das kann nicht angehen, sowas gibt's bei einer FZF zu Deutschen nicht, macht auch keinerlei Sinn.
Ruf selber bei der Botschaft an und frage Dich zu einem deutschen MA durch.

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherheitsleistung beim Visum
Antwort #5 - 10.10.2006 um 18:00:41
 
nixwissen schrieb am 09.10.2006 um 16:26:56:
Hi,

Das klingt nach einer Sicherheitsleistung an einen einheimischen Botschaftsmitarbeiter, damit das auch sicher in absehbarer Zeit bearbeitet wird.  Schockiert/Erstaunt


Vielleicht gehts ja wieder um die Gebühr für die Urkundenprüfung.

Laut HP von Accra:

Zitat:
Bei der Überprüfung fallen - je nach Entfernung der Wohnorte von Kontaktpersonen - Kosten in Höhe von 200 bis 500 E an


hge
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema