Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung in Kasachstan (Gelesen: 2.834 mal)
Tigger
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidung in Kasachstan
31.08.2006 um 10:54:53
 
Hallo Wissende.
Ich bitte um eine Lösung. Folgendes Problem: Heirat 2003 mit Kasachin in Kasachstan. Scheidung 2004 in Kasachstan. Hab da schon wieder allein in Deutschland gelebt da Ex bereits wieder im Heimatland. Scheidung ohne mein Zutun. Bin per mail von meiner Ex über Scheidung informiert worden. Als Anhang Scheidungsurkunde. Hab mit viel guten Worten und noch mehr Euronen Scheidungsurkunde mit Apostille im Original bekommen. Hab beim OLG Celle die Anerkennung der Scheidung beantragt. Nun wird zusätzlich das Originalscheidungsurteil verlangt. Lt. Aussage meiner Ex sowie recherschen im Internet wird das Scheidungsurteil im Original vom Standesamt eingezogern welches die Scheidung registriert hat auf auf Grund der Registrierung die Scheidungsurkunde ausgestellt hat. Ich weis nicht weiter..... Meine Ex behauptet auch Glaubhaft das Urteil nicht mehr besorgen zu können.
Freundliche Grüße und um Hilfe bittend... Tigger Griesgrämig weinend  weinend Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tigger
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung in Kasachstan
Antwort #1 - 08.09.2006 um 07:17:03
 
Guten Morgen.
Ist denn noch keinem der Standesamtsfachleuten dieses Problem aufgefallen oder wurde damit konfrontiert????  hä?
Liebe Grüße
Tigger
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung in Kasachstan
Antwort #2 - 19.09.2006 um 15:38:07
 
Tigger schrieb am 31.08.2006 um 10:54:53:
Bin per mail von meiner Ex über Scheidung informiert worden. Als Anhang Scheidungsurkunde. Hab mit viel guten Worten und noch mehr Euronen Scheidungsurkunde mit Apostille im Original bekommen. Hab beim OLG Celle die Anerkennung der Scheidung beantragt. Nun wird zusätzlich das Originalscheidungsurteil verlangt. Lt. Aussage meiner Ex sowie recherschen im Internet wird das Scheidungsurteil im Original vom Standesamt eingezogern welches die Scheidung registriert hat auf auf Grund der Registrierung die Scheidungsurkunde ausgestellt hat. Ich weis nicht weiter..... Meine Ex behauptet auch Glaubhaft das Urteil nicht mehr besorgen zu können.


Kann das dortige Gericht keine Zweitausfertigung herstellen?

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung in Kasachstan
Antwort #3 - 19.09.2006 um 16:31:33
 
Von Kasachstan kann ich's nicht sagen, aber in der Ukraine dürfte es vermutlich ähnlich sein.
Meine Frau hatte ebenfalls kein Scheidungsurteil (insbesondere nichts wo irgendwas zum Sorgerecht gesagt wurde), sondern nur diese "Scheidungsregistrierung". Also ist sie zum Gericht gegangen und hat sich das Urteil ausstellen lassen. War wohl alles im Prinzip eher simpel.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Tigger
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung in Kasachstan
Antwort #4 - 21.09.2006 um 14:45:02
 
Hallo.
Mein Problem ist, dass meine Ex behauptet auf Grund der Registrierung dort das Urteil völlig uninteressant geworden ist und somit nicht wieder ausgestellt wird. Mir ist auch das Gericht nicht bekannt geschweige denn ein Aktenzeichen. Ich habe bei der deutschen Botschaft in Kasachstan nachgefragt. Die würden über das Aussenministerium Kasachstans eine Zweitschrift versuchen anzufordern doch leider kann ich denen nicht genug Informationen übermitteln.
Meine Ex ist jetzt für einige Wochen verreist. Ich versuch dann noch mal bitte, bitte zu machen ob es denn tatsächlich unmöglich ist eine Zweitschrift zu erhalten. Ist vielleicht auch eine Frage was ich ihr über den Ponnyexpress noch gutes tun kann.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Tigger Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tigger
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung in Kasachstan
Antwort #5 - 15.12.2006 um 11:26:25
 
Hallo Aliengemeinde.
Der Fall ist gelöst. Meine Ex hat mit eine apostolierte Kopie des Scheidungsurteils (obwohl ich glaube, das auch dei Apostille eine Kopie ist) nach nunmehr längerer Zeit zukommen lassen. Damit bin ich beim OLG Celle wohl auf eine Bearbeiterin mit freundlicher Grundstimmung gestossen und es wurde anerkannt. Mir fiel ein Riesenstein vom Herzen. Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
An alle Verzweifelnden....nie die Hoffnung aufgeben. Es sind immer Menschen die die Entscheidungen treffen.
Allen ein frohes Fest und guten Rutsch.
Wenn das OLG diese Tage sehr schnell auch noch die Papiere meiner Verlibten bearbeitet werd ich das neue Jahr wieder als verheirateter Begrüßen können. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema