Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Thema: illegaler Aufenthalt in Frankreich - Auswir (Gelesen: 955 mal)
lamourdefaical
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Thema: illegaler Aufenthalt in Frankreich - Auswir
24.08.2006 um 23:58:53
 
Hallo an alle,

Mein Freund und ich wollen mit einem Heiratsvisum hier in Deutschland heiraten.

Ich habe meinen Freund (marokkanischer Staatsbürger) in Frankreich kennengelernt und zwar im Juli 2005. Es war Liebe auf den ersten Blick... oder den zweiten... etc.

Er war seit Februar 2005 dort. Er ist mit einem 2 Wochenvisum eingereist (hat für die Nationalmannschaft Judo Wettkampf gehabt). Dann ist er dort in Paris abgehauen und in Frankreich geblieben.

Dann hat er mit einem Judo-Verein und einem Anwalt versucht einen Aufenthaltstitel zu bekommen. Das scheiterte. Zwei Absagen und zwischendurch wurde er einmal beim Schwarzarbeiten erwischt.

Ende 2005 kam die endgültige 2. Absage mit der Aufforderung das franz. Territorium zu verlassen. Daraufhin meinte der Anwalt, dass man nicht noch mal in Revision gehen kann.

Er ist immer noch dort in Frankreich und kehrt in einer Woche freiwillig nach Marokko zurück.

Dort bekommt er bei der Einreise einen Stempel. 

Beim Standesamt (und ich denke dann auch bei der Ausländerbehörde bzw. Botschaft) wollen sie den kompletten Pass sehen. Durch den Stempel wird auffallen, dass er in Frankreich war für 1,5 Jahre. Davon war er von Januar 2006 bis jetzt illegal ohne papiere anzufordern. 

Was glaubt ihr, hat der illegale Aufenthalt für Folgen?!? Ist es unwahrscheinlich, dass wir ein Visum bekommen? Bitte helft mir. Wir haben viele Beweise für unsere Beziehung. Waren jetzt mit meinen Eltern zusammen im Urlaub. Was können wir tun?

Viele liebe Grüße
Marie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Thema: illegaler Aufenthalt in Frankreich - Au
Antwort #1 - 25.08.2006 um 00:06:24
 
Habs nach Klärung im Hintergrund mit der Posterin wieder
geöffnet, da die Version nun "sauber" ist. Altes Post wurde
gelöscht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.08.2006 um 15:25:45 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema