Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF beschleunigen? (Gelesen: 2.425 mal)
Till
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF beschleunigen?
22.08.2006 um 16:13:25
 
Hallo Leute, ich ahbe folgendes Probelm:
Ich bin Deutscher, studiere Maschinenbau und bin Ende des Jahres fertig, wohne noch im elterlichen Haus. Meine Frau ist Russin und im 5. Monat schwanger. Wir haben am 8.8. geheiratet und jetzt steht der Antrag zur FZF an.

Meine Frau hat bei deutschen Botschaft in Moskau angerufen und die Situation geschildert. Dort sagte man ihr, daß ich von der AB ein Dokument bekommen kann (nach freiem Ermessen der AB), welches den Visumprozess in der Botschaft beschleunigen kann. Sonst kann es nämlich sein, daß die Schwangerschaft so weit fortgeschritten ist, daß meine Frau bis zur Entbindung nicht mehr fliegen kann.

Die Mitarbeiterin der Botschaft nannte auch den Namen des Dokumentes, meine Frau konnte ihn sich allerdings nicht behalten, da ihr Deutsch noch in den Kinderschuhen steckt.

Preisfrage: Was ist das für ein Dokument und wie heisst es ?

Gruss Till
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF beschleunigen?
Antwort #1 - 22.08.2006 um 17:29:53
 
Hi,

das Dokument heißt:

Vorabzustimmung
.

Die ABH stellt diese nur aus, wenn  für den Ausländer ein Anspruch auf Erteilung
eeiner AE besteht. Dies ist hier zweifelsohne der Fall. Also nix wie ab zur ABH !


Habe ich jetzt etwas gewonnen ?  Durchgedreht


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sunnysunshine
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF beschleunigen?
Antwort #2 - 22.08.2006 um 17:31:06
 
Zitat:
Preisfrage: Was ist das für ein Dokument und wie heisst es ?


vermutlich handelt es sich dabei um eine Vorabzustimmung, näheres dazu oben in den
FAQ


Grüße
sunnysunshine Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Till
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 16
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF beschleunigen?
Antwort #3 - 22.08.2006 um 18:27:36
 
Vielen herzlichen Dank für die Info. Bin echt begeistert von der schnellen Antwort. Zu gewinnen gibt´s natürlich auch was: Ein riesiges Dankeschön und ein dickes Lob für die schnelle Antwort. (OK, is nich viel, kommt aber von Herzen)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF beschleunigen?
Antwort #4 - 22.08.2006 um 20:37:10
 
Till schrieb am 22.08.2006 um 18:27:36:
Vielen herzlichen Dank für die Info. Bin echt begeistert von der schnellen Antwort. Zu gewinnen gibt´s natürlich auch was: Ein riesiges Dankeschön und ein dickes Lob für die schnelle Antwort. (OK, is nich viel, kommt aber von Herzen)


jau, Danke !  Durchgedreht
Viel Glück !


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tatzi5
Junior Top-Member
**
Offline


Kämpfe um dein Recht,
wenn du Recht hast !


Beiträge: 248
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch , Ehefrau= Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF beschleunigen?
Antwort #5 - 23.08.2006 um 21:38:26
 
Achtung.....

Habe HEUTE meinen Fall betreffend von der ABH in Berlin gehört, das zumindest Berlin keine
Vorabzustimmung


mehr ausstellt bzw. vergibt !!
Zum Seitenanfang
  

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
IP gespeichert
 
Arkha
Junior Top-Member
**
Offline


Der größte Lump im ganzen
Land....


Beiträge: 237
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF beschleunigen?
Antwort #6 - 23.08.2006 um 23:24:08
 
Meine Erfahrung ist, dass mit der Erteilung von Vorabzustimmungen eingeräumte hohe Flexibilität von der ABHs einfach nach belieben ausgeübt wird bzw. sind die ABH-Mitarbeiter bei der Entscheidung über Vorabzustimmung einfach überfordert. Eine Beispielliste mit den Beispielen, was dringliche Fälle, bedeuten würde hier teilweise Abhilfe schaffen.

Dass die ABH die Erteilung einer Vorabzustimmung vor allem wegen einer damit verbundenen besonderen Arbeitsbelastung versagen kann, macht den Chaos komplett. (Seien wir ehrlich, die Begründung mit der Arbeitsbelastung bedeutet einfach. mach was Du willst).

Dazu kommt, dass die Mitarbeiter der ABH sehr häufig einfach lügen, um nicht in die Erklärungsnot zu kommen, warum sie in dem konkreten Fall keine Vorabzustimmung erteilen wollen.

Was, meint ihr, füllt und denkt eine Person, wenn ihr Bekannter um 10.00 eine Vorabzustimmung von der ABH abhollt, aber die Person um 11.00 in einem ähnlichen Fall zu hören bekommt, dass es keine Vorabzustimmung mehr existiert?
Zum Seitenanfang
  

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF beschleunigen?
Antwort #7 - 23.08.2006 um 23:41:08
 
Arkha schrieb am 23.08.2006 um 23:24:08:
Dazu kommt, dass die Mitarbeiter der ABH sehr häufig einfach lügen, ...



Solche Behauptungen sind ja wohl ne Frechheit! Dafür mal ne Denkpause.


[warnyel=Arkha,14]14 Tage Denkpause[/warnyel]

Falls noch sachlicheFragen/Antworten zum Thema offen sind, bitte ggf. neuen Thread eröffnen. Hier wird geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema