Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geburtsjahr nicht ändern wie? (Gelesen: 951 mal)
Kira 76
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Geburtsjahr nicht ändern wie?
18.08.2006 um 15:44:36
 
Hallo!

Ich habe dieses Jahr in Nigeria geheiratet.
Habe eine Befragung schon hinter mir die positiv ausgegangen ist.
Meine ABH stimmt für das Visum zu, jedoch gibt es noch ein Problem der Deutschen Botschaft in Nigeria.
Der VA hat behauptet, mein Mann wäre ein Jahr früher geboren, als es auf allen Papieren meines Mannes steht.
Jedoch wissen wir, das der VA niemals bei der Kirche wo die Taufurkunde oder bei dieser Geburtenregistrierung gemeldet ist, aufgetaucht ist. Dafür gibt es Beweise der Mitarbeiter von diesen Ämtern in Nigeria.
Denn mein Schiegervater u. mein Mann haben dies geprüft.
Doch der Anwalt behauptet es trotzdem weiter da gewesen zu sein. (vielleicht liegt es daran, ihn kein Geld gegeben zu haben? Das ist ja in Nigeria normal VA zu schmieren damit alles richtig läuft! Dies haben wir aber nicht getan!!!)
Auch weiß ich 100% das die Taufurkunde meines Mannes echt ist!
Denn mein Schwiegervater hat von allen 9 Kindern diese Urkunden aufbewahrt.
Die wirklich zur Taufe in den jeweiligen Geburtsjahr ausgestellt wurden!
So sehen die auch aus  Zwinkernd (alt).
Jetzt will die Botschaft das wir in seinem Pass das Geburtsjahr ändern.
Doch mein Mann weigert sich, da er meint, sich auf keinen Fall ein Jahr älter machen zu lassen, als er ist! Dazu sagte er, das wäre doch absolute Urkundenfälschung!!!
Jetzt wissen wir nicht, was können wir tun um das alles zu Beweisen?
Würde ein Privat Anwalt aus Nigeria uns helfen können?
Denn hier von Deutschland kann ich ja nichts mehr machen. Da ja alles hier jetzt zu Ende geklärt ist. Und mein Sachbearbeiter der ABH sagte, das wäre eine Sache meines Mannes und der Botschaft jetzt!
Was können wir bloß tun?????
Um jede Hilfe wäre ich ziemlich dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen lieben Dank Kira
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kira 76
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geburtsjahr nicht ändern wie?
Antwort #1 - 19.08.2006 um 19:21:57
 
Habe vergessen zu erwähnen, das mein Schwiegervater noch eine zusätzliche Eidesstaatliche Erklärung hat machen lassen, dass das Geburtsdatum absolut korrekt ist, wie angegeben auf allen Urkunden! (nicht declaration of age gemeint, sondern zusätzlich ein affidavit!!!)
Hilft das was???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema