Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthalttitel ändern (Gelesen: 2.584 mal)
ins
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthalttitel ändern
15.08.2006 um 02:15:28
 
hallo,

mein Fall ist: ich bin ausländischer Student  besitzt einer aufenthaltserlaubnis nach §§16 abs. 1 aufenthG.ich werde in kurzem mein Studium beenden
meine Freundin ist ausländerin und besitzt seit fünf Jahren einer aufenthaltserlaubnis nach §§31 abs.2 aufenthG.
wir wollen  heiraten und hätte ich gerne wissen, ob ich ein AE wie sie hat kriege .
- Wohnraum ist 48 qm (410 euro kostet).
-  sie verdient ca 800 Euro netto , und ich verdiene auch genauso
wird meine Einkommen auch mitgerechnet ?
danke für ihre Antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthalttitel ändern
Antwort #1 - 15.08.2006 um 08:05:22
 
Hi,

wie kann es sein, dass Du als Student über dieses Einkommen verfügst ?
Arbeitest Du unerlaubt ?

Im übrigen gelten die Voraussetzungen zum Ehegattennachzug. Schau mal hier:
§ 27, § 29, § 30 AufenthG. Bei Deiner Frau ist die AE erteilt worden, da sie eine eigenständiges Aufenthaltsrecht durch die Vorehe erworben hat. Diese AE kannst Du nicht bekommen.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline