Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Duldung,Abschiebung,Heiraten??? (Gelesen: 2.207 mal)
arjen44
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Duldung,Abschiebung,Heiraten???
21.07.2006 um 22:34:47
 
Hallo
ich bin 18 Jahre Alt.Ich bin ein Kurde aus der Türkei.ich bin vor 4 Jahren mit meinen Eltern nach Deutschland gekommen.ich habe hier dieses Jahr Mitlerer Reife gemacht.nächstes Jahr werde ich auf das Gymnasium gehen.Unsere Asylantrag wurde unanfechtbar abgelehnt..da ich 18 Jahre geworden bin habe ich vom Regierungspräsidium einen Brief bekommen.Es stand, dass ich jetzt volljährig bin, und auch ohne meine Eltern in der Türkei leben kann.ich habe hier vor einem Jahr eine Mädchen kennengelernt.Ihre Eltern sind auch Kurde aber sie ist hier in Deutschland geboren.Sie ist deutsche Staatsangehörige.Sie ist 16,5 Jahre alt.Wir lieben uns sehr.wir wollen heiraten.ich,sie und die Eltern von ihr haben wir vor 1,5 Monaten einen Antrag für Ehemündigkeit beim Familiengericht gestellt(Vormunsschaftgericht).In eine Woche haben wir einen Termin beim Jugendamt.Das Gericht bekommt dann die Stellungnahme vom jugendamt.Die Chefin vom Ausläderbehörde und Regierungspräsidium denken, dass wir nur wegen Aufenhalt(Scheinheirat) heiraten.Sie haben das mündlich zu meinem Rechtsanwalt gesagt.Ich bin jetzt verlobt(zwischen beiden Familien haben wir gefeiert).wir wollen in paar Monaten Unsere Hochzeit feiern.wir lieben uns.wir können uns nicht trennen.Auserdem wenn ich in die Türkei gehe muss ich aufs Militär!!!!!!!!!????????????

Meine Mutter ist sehr krank.Sie hat Suizidgefahr.Sie war bei einem Psyhcoterepiesche Behandlung.Arzt hat sie zu einem Krankkenhaus überwiesen.Sie kann nicht mehr richtig schlafen.
wir haben Duldung.letzte Woche haben wir einen Brief vom Regierungspräsidium bekommen.es stand, das ich, meine Mutter und mein Vater Die Pässe vom Konsulat herschaffen müssen(für Heimreise Dokumente)!!!!!!warum haben wir das bekommen????warum habe ich auch das bekommen.Ich hatte vor 2 monaten einen Pass beantragt.Ich habe den Pass bekommen (fürs Heiraten).Kann Ausländerbehörde mich trotzdem abschieben??Meinen Eltern und meine Verlobte geht sehr schlecht.Meine Mutter kann nicht zum Konsulat.Was sollen wir machen?Ich bin voll durcheinander.Was soll ich machen????Eine Trennung von meine Verlobte wird unsere Leben sehr verschlechtern.Andersseits weiß ich nicht mehr wie ich meine Mutter helfen kann???WAS sollen meine Eltern machen????????

Bitte Helfen Sie mir.
Ich kann das alles nicht mehr aushalten.

arjen45@hotmail.com
Traurig Traurig Traurig weinend weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bamthwok
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 190
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung,Abschiebung,Heiraten???
Antwort #1 - 22.07.2006 um 08:28:07
 
Was Deine beabsichtigte Heirat anbelangt, so wird das in den Augen der Behoerden sehr stark nach Scheinehe aussehen. Ich glaube kaum, dass dieser Verdacht so einfach auszuraeumen ist.

Weisst Du denn wenigstens welche Dokumente Du benoetigst, um in Deutschland mit einem deutschen Staatsbuerger zu heiraten? Ehefaehigkeitszeugnis, Ledigkeitsbescheinigung, internationale Geburtsurkunde etc; all diese Dokumente sind Dokumente, die aus Deiner Heimat beschaftt werden muessen.

Warum geht es Deiner Mutter so schlecht? Verstehe ich richtig, dass sie Angst hat in die Tuerkei zurueckzumuessen?

Rein rechtlich, hast Du und Deine Eltern keinen Anspruch auf einen weiteren Verbleib in Deutschland.

Selbst wenn Du es schaffen solltest, Deine Freundin zu heiraten und somit eine AE zu bekommen, bedeutet das noch lange nicht, dass auch Deine Eltern automatisch in Deutschland bleiben duerfen. Hast Du Dir darueber auch schon einmal Gedanken gemacht?

Wo hast Du denn vor, mit Deiner zukuenftigen Ehefrau zu leben?

Die einzige Chance, die ich fuer Dich und Deine Eltern sehe, ist, sich an eine Haertefallkommission zu wenden. Je nachdem in welchem Bundesland du in Deutschland wohnst, gibt es diese Moeglichkeit.

Ich wuensche Dir Alles Gute!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Gorky
Full Member
***
Offline


Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmöglich


Beiträge: 44

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung,Abschiebung,Heiraten???
Antwort #2 - 07.08.2006 um 01:18:47
 
Hallo,

Du solltest unbedingt eine neutrale Flüchlingsberatungsstelle in Deiner Gegend aufsuchen. Die Suizidgefahr bei Deiner Mutter kann u.U. ein Grund sein, einen 60.7 Antrag zu stellen. Sollte dieser Durchkommen (die Chancen sind nicht hoch) und Deine Mutter nicht ohne Dich genesen können, kann es sein, dass auch Du eine Aufenthaltserlaubnis erhälst. Wie ich jedoch die ABH´en kenne, lassen sich diese erst durch das Verwaltungsgericht überzeugen.

Sollte die ABH übrigens von dem Pass erfahren und Du mußt es ihnen eigentlich sagen, dann werden sie mit hoher wahrscheinlichkeit die Abschiebung einleiten. Erst wenn die Ehe unmittelbar bevorsteht (Termin steht fest), kann ie ABH nicht mehr abschieben.

Aber nochmals: Geh zu einer vernünftigen Beratungsstelle. Hier im Forum tummeln sich viele Mitarbeiter von Ausländerbehörden, die oft eine sehr eigenwillige Sichtweise der Dinge haben...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung,Abschiebung,Heiraten???
Antwort #3 - 07.08.2006 um 05:36:12
 
Gorky schrieb am 07.08.2006 um 01:18:47:
Hier im Forum tummeln sich viele Mitarbeiter von Ausländerbehörden, die oft eine
sehr eigenwillige Sichtweise
der Dinge haben...


Anscheinend hast Du eine
eigenwillige Sichtweise auf unser Rechtssystem
.
Die Forenbetreiber erteilen ihre Informationen auf der Grundlage von Recht und Gesetz, sie opfern dazu ihre Freizeit um den Menschen zu helfen.
Wenn Du damit Probleme hast, dürftes Du hier im Forum nicht an der richtigen Stelle sein.

Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema