Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frage zum Visum - Fristverschiebung möglich ? (Gelesen: 804 mal)
Wolke_1
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 28

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frage zum Visum - Fristverschiebung möglich ?
01.06.2006 um 18:55:34
 
Hallo Leute,


ich habe eine Frage bezüglich des Visums und zwar hat meine Frau heute ihren Pass mit gültigem Visum von der Botschaft in Ankara zurückgeschickt bekommen.

Die ganze Prozedur hat ca 6 Wochen gedauert und da ist das Problem
.....ein schönes Problem....^^

Wir beide sind ja davon ausgegangen, daß das ganze so ca. 3 Monate dauern wird und so haben wir uns halt einen Plan aufgestellt, jedoch gilt der nicht mehr, weil das Visum zu früh gekommen ist.
Also das Problem ist genauer gesagt, daß nämlich meine Frau zur Zeit arbeitet und ihren Vertrag erst in zwei Monaten kündigen kann.
Nun, da jetzt das aktuelle Visum ( FZF ) bis mitte August gültig ist, müßten wir uns da mit der Einreise, die wir zusammmen machen wollen, da ich nochmal da hin muß,  ziemlich beeilen und hetzen. Wie gesagt, müßten dort einige private Angelegenheiten erledigt werden.

Und nun zu meiner Frage, können wir die Gültigkeitsfrist des Visums um 4 bis 6 Wochen verschieben, ist so etwas möglich ???  Hat jemand mit dieser Problematik Erfahrungen ???   Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte !


thx and cya !!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage zum Visum - Fristverschiebung möglich ?
Antwort #1 - 02.06.2006 um 07:47:07
 
das visum ist bestimmt deshalb jetzt schon erteilt worden, weil deine frau im visa-antrag beim datum zur beabsichtigten einreise "sofort" oder ähnliches reingeschrieben hat
sie hätte natürlich auch erst mitte august o.ä. schreiben können

aber wenn das visum schon im pass ist, muss sie sich an die botschaft wenden und nachfragen, ob sie das visum auf einen späteren zeitpunkt ändern können bzw. jetztiges visum ungültig, neues erteilen
das kann nur die botschaft in ankara, die das visum erteilt hat
Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema