Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wechsel des Aufenthaltstitels (Gelesen: 2.693 mal)
Rave
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wechsel des Aufenthaltstitels
11.05.2006 um 20:29:28
 
Hallo,

ich lebe nun seit über 20 Jahren in Deutschland habe das Schulsystem vom Kindergarten bis zum Abitur durchgemacht. Momentan bin ich Student. 

Ich habe eine Aufenthaltserlaubnis mit der Anmerkung §23 Abs. AufenthG.

Ich würde gerne die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Im Einbürgersamt haben die mir gesagt, dass ich einen anderen Aufenthaltstitel brauche und im Ausländeramt haben die mir gesagt, dass die meinen momentanen Aufenthaltstitel nicht ändern könnten. Der Sachberater schien aber etwas genervt zu sein und hat sich nicht wirklich darum gekümmert.

Besteht die Möglichkeit, dass ich meine Aufenthaltsgenehmigung wechseln kann?
Auf eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder eine Niederlassungserlaubnis? So dass ich mich einbürgern lassen kann?

Wäre nett wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
Danke schon mal im Voraus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wechsel des Aufenthaltstitels
Antwort #1 - 11.05.2006 um 20:53:22
 
Du solltest evtl etwas mehr über deine genaue Vorgeschichte erzählen....