Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Krankenversicherung & Integrationskurs (Gelesen: 1.373 mal)
Lily06
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 32

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Krankenversicherung & Integrationskurs
16.04.2006 um 16:28:55
 
hallo...

werde voraussichtlich im august/ september meinen ecuadorianischen verlobten in ecuador heiraten und habe dazu noch zwei fragen:

ich bin noch studentin und im moment noch familienversichert. nach meiner hochzeit werde ich mich dann bei meiner gesetzlichen kk studentisch versichern. bevor mein zukünftiger mann hier ein aufbaustudium o.ä. beginnen kann, muss er ja erst mal deutschkurse besuchen.
kann er während dieser zeit familienversichert sein, auch wenn ich selbst nur studentin bin? oder muss er sich selber krankenversichern? wäre da ein private evtl. günstiger für ihn, weil er ja dann erst mal als freiwillig versichert gilt? und könnte er von einer privaten krankenversicherung später auch wieder in eine gestzliche wechseln (z.b. als student)?
und braucht man bei der beantragung des fzf-visums einen versicherungsnachweises. habe hier im forum gelesen, dass dem nicht so ist, kann mir das aber irgendwie gar nicht vortstellen..

hat mein mann ein recht auf einen integrationskurs, auch wenn er bereits in über deutschkenntnisse verfügt (evtl. sogr kleines zertifikat deutsch)? gib es denn dann auch integrations-sprachkurse auf höherem niveau?