Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
student AE abgelent, nach Eheschlißung ........? (Gelesen: 1.765 mal)
muskan
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 21
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag student AE abgelent, nach Eheschlißung ........?
13.04.2006 um 13:48:50
 
Hi,
Ich und meine Freund beide aus Indien. Ich habe Niederlassung und er befristet AE als Student.
Er isr seit 2 Jahre in D und studiert Deutsche Sprache aber er hat keine platz für Uni bekommen und wenn nicht studiert muß züruck.
Aber ich liebe ihn so wir möchten heiraten und vor 8 Monate wir haben Eheschlissung angemeldet aber die prüfung von Deutsche Botschaft ist sehr lange gedauert. ABH hat paar Monate gewartet und gestern wir haben ein Schreiben bekommen mit Grenzeüberstrittbescheinung und er soll einerhalb drei monate D. verlassen.
Meine frage ist wenn wir schafen das Eheschlißung in dieser zeit denn kann er weiter hier bleiben?

Muskan
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nichen
Full Member
***
Offline


Hakuna Matata


Beiträge: 75

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: student AE abgelent, nach Eheschlißung .......
Antwort #1 - 14.04.2006 um 14:33:41
 
Hallo Muskan,

da dein Freund nicht mehr studiert, erlischt sein Studiumvisum, deswegen muss er Deutschland verlassen. Er kann dann in seine Heimat Heiratvisum beantragen.

Grüß
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: student AE abgelent, nach Eheschlißung .......
Antwort #2 - 15.04.2006 um 00:01:47
 
Aber sofern innerhalb der von der ABH gesetzten Frist eine Heirat erfolgt, kann in D - ohne Ausreise und Beantragung eines Heiratsvisums - eine AE zum Zwecke des Ehegattennachzugs beantragt werden.

Abu  
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
garfield2008
Full Top-Member
***
Offline


www.forum-vietnam.de


Beiträge: 409

01259, Sachsen, Germany
01259
Sachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehefrau Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: student AE abgelent, nach Eheschlißung .......
Antwort #3 - 15.04.2006 um 09:51:13
 
H(a)i,

Ob er nach der Heirat hier bleiben kann, b.z.w. ein Heiratsvisum bekommt hängt vor allen davon ab, ob der Lebensunterhalt für beide gesichert ist. Es geht hier ja nicht um Familienzusammenführung zu einem Deutschen, so das hier andere Maßstäbe gelten.

mfg
Thomas Böttcher
Zum Seitenanfang
  

Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem 1921-2006)
Homepage garfield2008  
IP gespeichert
 
muskan
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 21
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: student AE abgelent, nach Eheschlißung .......
Antwort #4 - 18.04.2006 um 15:02:45
 
Hi
Danke für ihre Anwort. Die ABH hat die Ausreisefrist bis ende Mai verlängert und ich kann Klagen gegen dieser Entscheidung bis Freitag.
Meine Frage ist wenn wir heiraten in dieser Ausreise Frist, denn kann er ohne Ausreise hier die AE weiter Verlägern ?

Muskan
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
garfield2008
Full Top-Member
***
Offline


www.forum-vietnam.de


Beiträge: 409

01259, Sachsen, Germany
01259
Sachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehefrau Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: student AE abgelent, nach Eheschlißung .......
Antwort #5 - 18.04.2006 um 16:07:01
 
H(a)i,

muskan schrieb am 18.04.2006 um 15:02:45:
Meine Frage ist wenn wir heiraten in dieser Ausreise Frist, denn kann er ohne Ausreise hier die AE weiter Verlägern ?


die Antwort steht im Posting über der Frage Zwinkernd

mfg
Thomas Böttcher
Zum Seitenanfang
  

Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem 1921-2006)
Homepage garfield2008  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema