Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Mein Mann ist doch kein Terrorist...... (Gelesen: 6.171 mal)
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist doch kein Terrorist......
Antwort #15 - 01.03.2006 um 11:26:56
 
Hallo,

wenn er eine entsprechende Gewaltanwendung (Kampf- und Waffenausbildung, Terroranschläge) angedroht haben sollte und viel wichtiger das dieses durch BKA-Beamte dokumentiert ist... dann muß ich Brickbat zustimmen. Da wird auch ein entsprechendes Attest nichts nutzen, möglicherweise darüberhinaus noch negativ ausgelegt werden.

@guenter
Das eine entsprechende Dokumentation der Befragung durch einen oder mehrere BKA-Beamter glaubwürdiger ist, als die anschließende Leumdung durch Herrn X., dürfte wohl klar sein. Dafür sind diese Beamten nunmal da und das diese vorsätzlich falsche Aussagen in das Protokoll reinschreiben? Nicht sehr wahrscheinlich. Und wenn Herr X. keine ausreichenden Deutschkenntnisse hätte, wäre ein Dolmetscher anwesend gewesen (wenn nicht sogar einer dabei war). 



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Guenter
Senior Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 160
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist doch kein Terrorist......
Antwort #16 - 02.03.2006 um 10:46:05
 
Dass Polizisten sich ruppig gegenüber Ausländern verhalten, ist leider an der Tagesordnung, dass diese darüber wütend werden, liegt auf der Hand. Dass Polizisten ihre Verfehlungen nicht dokumentieren, ist traurig aber auch menschlich. So kommen dann Umstände zustande, wie die von Marayam geschilderten. Ich halte diese Schilderung erst einmal für glaubwürdig. Sollte es Zeugen außerhalb der Beteiligten für die eine oder andere Version geben, kann dies den Ausgang des Prozesses natürlich gravierend beeinflussen. Richtern sind aber die von mir skizzierten Abläufe nicht fremd.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist doch kein Terrorist......
Antwort #17 - 02.03.2006 um 14:05:29
 
ich bitte zu bedenken, dass sicherheitsüberprüfungen auch über den verfassungsschutz laufen und nicht nur übers BKA
Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist doch kein Terrorist......
Antwort #18 - 02.03.2006 um 15:52:36
 
Zitat:
Bei einem Gespräch mit einem Polizisten sehe ich noch keine Öffentlichkeit hergestellt. Bei den angeblich gemachten Äußerungen steht doch wohl Aussage gegen Aussage. Um wieviel Fälle handelt es sich denn ? An der Glaubwürdigkeit des BKA-Beamten bestehen doch wohl Zweifel, wenn die Deutschkenntnisse ungenügend sind, oder ?


1.  hä?Es handelte sich wohl kaum um ein konspiratives privates Gespräch! Öffentlicher als in einem Polizeirevier kann eine Terrordrohung höchstens noch im Fernsehen geäußert werden.
2. Eine Vernehmung wird nicht von einem Beamten alleine durchgeführt. Wenn zwei Beamte übereinstimmend Aussagen steht nicht Aussage gegen Aussage und es braucht auch keinen `unabhängigen´Zeugen. Weiterhin würde ich mal davon ausgehen, daß man auch bei der Polizei nicht so dumm ist, jemandem wüste Beschimpfungen zu unterstellen, der nicht über die entsprechenden Deutschkenntnisse verfügt.
3. Du würdest dich wundern, zu welchen beschimpfungstechnischen Höchstleistungen manche Leute trotz eingeschränkter Sprachkenntnisse fähig sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.2006 um 16:09:58 von Mick »  

I
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist doch kein Terrorist......
Antwort #19 - 02.03.2006 um 15:53:44
 
Ehem, mein `Zitat´-Dingsie funktioniert mal wieder nicht wie es soll....
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist doch kein Terrorist......
Antwort #20 - 02.03.2006 um 16:14:20
 
brickbat schrieb am 02.03.2006 um 15:53:44:
Ehem, mein `Zitat´-Dingsie funktioniert mal wieder nicht wie es soll....


Hoi,
entweder den zu zitierenden Text markieren und dann auf
... klicken, oder manuell [ quote]   [ /quote] eingeben
(ohne Leertasten).
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Maryambs
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist doch kein Terrorist......
Antwort #21 - 05.03.2006 um 19:52:01
 
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten zu meinem/unserem Problem.

Im Protokoll des Polizisten stand drin, daß er sich zu dem Zeitpunkt, als mein Mann diese Aussagen gemacht haben soll, sich alleine mit ihm im Streifenwagen befunden hat. Daher steht eindeutig Aussage gegen Aussage!!!!!

Darüber hinaus gab es ein Protokoll von dem Leiter des JVA wo er in Abschiebehaft war. Er soll Mitgefangene angestachelt haben, daß sie sich die schlechte Behandlung nicht gefallen lassen sollen. Da wurde aber auch nicht erwähnt, daß er zu der Zeit in einem extrem schlechten psychischen Zustand sich befand, er hatte dort tägliche Gespräche mit den JVA-Psychologen, die ihn aufbauen mußten. Er hat in der Zeit fast nichts gegessen (10 kg abgenommen in 4 Wochen), nicht geschlafen und viel geweint, wegen der Trennung von mir und meiner Tochter. Auch hat er häufig als Dolmetscher in der JVA fungiert, wenn Araber vernommen wurden. Es wurde auch protokolliert, daß er körperlich nicht in Erscheinung getreten ist...

Es gibt auch einen anonymen Brief, der bei der Polizei eingegangen ist, wo drin steht, daß er mich zur Hochzeit gezwungen habe wegen Papiere, daß er bei Rückkehr nach Deutschland 2 Leute umbringen will. Ich weiß nicht, wer das getan hat, aber der Polizist mit dem ich persönlich darüber gesprochen habe, hat dem keinerlei Bedeutung beigemessen. Es gibt hier in unserer Stadt ein paar Leute, die froh sind, wenn er nicht mehr zurück kommen darf. Einer davon hat auch offensichtliche Kontakte zur Stadtverwaltung und Polizei!!!!! Also viel Vitamin B, daß sicherlich auch die Protokolle der BKA-Beamten beeinflussen könnte.

Es gibt einen Polizisten hier, Spezialist für Ausländerprobleme, der hatte auch bei seinen kleineren Straftaten Kontakt mit meinem Mann. Mit diesem Polizisten hatte ich geredet und er hat mir gesagt, daß er keinerlei Bedenken hat, was die Rückkehr meines Mannes betrifft, aber das würden eben höhergestellte Abteilungen/Einrichtungen entscheiden. Könnte ich den eigentlich auch als Zeuge benennen? Er weiß am Besten wie mein Mann ist!!!!

Guenther hatte was von einem Eilantrag geschrieben beim VG in Berlin. Wie muß das denn beantragt werden. Was kann ich tun, damit mein Mann geladen wird, wie lange dürfte er dann hier in Deutschland bleiben? Das wäre einfach wundervoll ihn mal wieder bei mir und meiner Tochter zu haben!!!!!!!!!!!

Zu der Antwort, daß ich ja auch nach Tunesien ziehen könnte: ich kann nicht nach Tunesien gehen, da ich dann meine 4jährige Tochter bei ihren Vater hier in Deutschland lassen müsste (Gerichtl. festgelegt während der Scheidung). Ich gehe aber nirgendwo hin ohne mein Kind!!!!!!! Das kann auch nicht ehrlich jemand von mir verlangen, daß ich mich zwischen meinem Mann und meiner Tochter entscheiden muß, oder????

Ich bin auch weiterhin dankbar für jedes Posting, vielleicht kann ja mein RA noch Ideen/Möglichkeiten daraus umsetzen. Es muß einfach etwas passieren!!!!!

Liebe Grüße an alle,

Maryam
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist doch kein Terrorist......
Antwort #22 - 05.03.2006 um 22:18:07
 
Maryambs schrieb am 05.03.2006 um 19:52:01:


Es gibt einen Polizisten hier, Spezialist für Ausländerprobleme, der hatte auch bei seinen kleineren Straftaten Kontakt mit meinem Mann.



Maryam


Jetzt unterstellst Du auch noch dem Polizisten "kleinere Straftaten".
Dann solltest Du aber konkrete Beweise auf den Tisch legen. Solche unbewiesenen Unterstellungen können böse ins (eigene) Auge gehen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist doch kein Terrorist......
Antwort #23 - 05.03.2006 um 22:25:01
 
Saxonicus schrieb am 05.03.2006 um 22:18:07:
Jetzt unterstellst Du auch noch dem Polizisten "kleinere Straftaten".
Dann solltest Du aber konkrete Beweise auf den Tisch legen. Solche unbewiesenen Unterstellungen können böse ins (eigene) Auge gehen.


Hoi,
vielleicht waren die kleineren Straftaten ihres Mannes gemeint Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist doch kein Terrorist......
Antwort #24 - 05.03.2006 um 22:34:47
 
Mick schrieb am 05.03.2006 um 22:25:01:
Hoi,
vielleicht waren die kleineren Straftaten ihres Mannes gemeint Zwinkernd


......und warum schreibt sie es dann so mißverständlich ?

Ich weiß zwar nicht aus welchen Land ihr Mann kommt, aber es ist mir bekannt, daß in anderen Ländern die Ausweisungskriterien wesentlich schneller erreicht werden und die Hürden für eine Wiedereinreise erheblich höher sind.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Mann ist doch kein Terrorist......
Antwort #25 - 06.03.2006 um 10:55:00
 
Mick schrieb am 05.03.2006 um 22:25:01:
Hoi,
vielleicht waren die kleineren Straftaten ihres Mannes gemeint Zwinkernd


Davon gehe ich auch aus.

Maryam: ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich würde auf dem psychisch labilen Zustand Deines Mannes nicht herumreiten. Gemeinhin werden wohl potentielle Terroristen nicht als psychisch stabile Personen eingeordnet.  unentschlossen Durch sein Verhalten macht er wohl eher klar, daß er nicht immer ganz Herr seines Tuns ist und auch schon mal zu Überreaktionen neigt. Alles nicht sehr vertrauenerweckend und wenn ich mal ehrlich bin, möchte ich persönlich so jemanden nicht unbedingt als Nachbarn haben.

Du hast jetzt schon das Protokoll des BKA Beamten und des Leiters der JVA und besagten anonymen Brief; es dürfte schwierig sein alle Anschuldigungen als voreingenommen abzustempeln. Auf diesen Polizisten würde ich mich nicht verlassen, bei einem so schwerwiegenden Vorwurf mit derartiger Brisanz wird er kaum aktenkundig eine positive Stellungnahme für Deinen Mann abgeben. Was denkst Du wird passieren, wenn sich die Vorwürfe bestätigen sollten? Dieses Risiko wird ein Polizist wohl nicht eingehen wollen.
Alles in allem würde ich Eure Karten als schlecht bezeichnen. Allerdings würde ich auch erwarten, daß bei der heutigen Brisanz des Themas `islamischer Terror´die hier lebenden Muslime etwas verantwortungsbewußter mit der Sache umgehen, als es Dein Mann tut. Und um Deine frühere Frage zu beantworten: Dein Kopftuch spricht sicher nicht für die westlich orientierte Einstellung Deines Mannes.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema