Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wir trauen uns....zumindest versuchen wir es !! (Gelesen: 1.234 mal)
Jade28
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wir trauen uns....zumindest versuchen wir es !!
15.02.2006 um 19:39:21
 
Hallo liebe Community !

Wir sind nun seit 3 Jahren ein glückliches, zusammenlebendes Paar und wollen uns nun endlich "trauen". Wir haben gehört, dass wir hierfür sehr viele Papiere benötigen, da mein Liebster Tunesier ist. Ich selbst bin Deutsche.
Seit 2001 ist mein Freund nun in Deutschland und hat mittlerweile eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.

Wer kann mir denn in etwa sagen, welche Papier wir für eine Ehe benötigen.
Er war bereits einmal verheiratet, seit Dezember 05 ist er nun glücklich geschieden. Ist hier etwas bestimmes zu beachten ?

Wir freuen uns über viele viele hilfreiche Infos !

Vielen lieben Dank,
Jade
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
user4321
Newbie
*
Offline




Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir trauen uns....zumindest versuchen wir es !
Antwort #1 - 15.02.2006 um 19:57:35
 
Jade28 schrieb am 15.02.2006 um 19:39:21:
... wollen uns nun endlich "trauen".

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Gestattet eine Rückfrage, wo möchtet Ihr heiraten in DE?

Bis bald


user4321
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir trauen uns....zumindest versuchen wir es !
Antwort #2 - 15.02.2006 um 23:23:30
 
Jade28 schrieb am 15.02.2006 um 19:39:21:
Wer kann mir denn in etwa sagen, welche Papier wir für eine Ehe benötigen.

Das zuständige Standesamt. Eine erste Indikation gibt es hier: http://www.olg-stuttgart.de/servlet/PB/show/1187419/Tunesien.pdf

Zitat:
Er war bereits einmal verheiratet, seit Dezember 05 ist er nun glücklich geschieden. Ist hier etwas bestimmes zu beachten ?

Kommt u. a. darauf an, wo er geschieden wurde. Wenn er außerhalb Tunesiens, z. B. in D, geschieden wurde, muß die Scheidung in Tunesien anerkannt werden.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jade28
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir trauen uns....zumindest versuchen wir es !
Antwort #3 - 22.02.2006 um 17:57:41
 
Sorry, dass ich erst jetzt wieder was schreibe, mein Internet funktionierte nicht.
Wir heiraten in Deutschland.

Ich habe mich zwischenzeitlich auch mal beim Standesamt erkundigt, und was für eine Flut an Papieren wir benötigen ist Wahnsinn. Vor allem weiss ich gar nicht, wo wir die alle herbekommen können. Tunesien, Deutschland ?

Naja..ich werde es rausfinden.

Viele Grüsse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema