Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ratlos! (Gelesen: 3.141 mal)
batman
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag ratlos!
05.02.2006 um 18:11:06
 
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bei unserer Liebe, beim Asylantrag oder unserer geplanten Hochzeit?im  Moment weiß ich nicht was richtig oder falsch ist weil ich natürlich nicht noch unnötige Probleme verursachen will. Mein Freund ist Afrikaner wird im Moment hier geduldet, sein Asylantrag läuft und wird im März vor Gericht verhandelt. Die Zeit ist im Moment sehr angespannt und ich weiß nicht was passieren wird das weiß keiner. Sein Asylantrag wurde schon einmal abgelehnt, dann Widerspruch eingelegt und jetzt....ich weiß nicht. Unabhängig davonn wollen wir heiraten, also klar und deutlich das hat nichts mit dem Asylantrag zu tun, wir lieben uns über alles und wollen eine Familie gründen, er wollte sogar die ganzen Hochzeitspläne schon verschieben und erst einmal abwarten was mit seinem Asylantrag wird, er will auf keine Fall das es heißt, wir heiraten wegen des Aufenthaltsrechts, mit diesen Vorurteilen hatten wir schon zu kämpfen. Aber niemand kann mir sagen was besser ist, mit der Hochzeit warten bis die Verhandlung durch ist oder beides zusammen, nicht wenn dann etwas negativ entschieden wird wir dann plötzlich heiraten wollen. Wir haben schon die ganzen Papiere zusammen und sie beim Standesamt abgegeben aber ich glaube ihr wisst was das für ein Behördenkrieg ist und jetzt glaube ich kommt noch Schikane dazu, angeblich fehlen noch wieder Papiere für die Überprüfung in Afrika und der Pass der eigentlich im Moment übehaupt noch nicht notwenig ist. Dazu kommt noch das mein Freund psychisch sehr angeschalgen ist und das alles nicht so recht verkraftet was ihm passiert ist und jetzt noch der ganze Trabbel. Er hat wahnsinnige angst wieder abgeschoben zu werden, da er aus politischen Gründen hier ist und wenn er zurück muß wird er sich selbst etwas an tun, als in Afrika eingeschlossen oder sogar erschossen zu werden. Ich habe ihm fest versprochen alles zu versuchen um das zu verhindern, weil ich noch nie in meinem Leben jemanden so geliebt habe. ich bin schon auf allen möglichen Seiten gewesen, habe Gesetzte gewälzt aber nun dreht sich erst recht alles in meinem Kopf und ich habe gar keinen Durchblick mehr. Könnt ihr mir einen Rat geben oder sogar helfen? Wie soll ich mich verhalten?Was kann ich tun, wo kann ich hin gehen ohne das ihm ein Nachteil entsteht man muß ja so vorsichtig sein heut zu Tage, Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ratlos!
Antwort #1 - 05.02.2006 um 18:45:57
 
Zitat:
und der Pass der eigentlich im Moment übehaupt noch nicht notwenig


Hi hier irrst Du aber, da der Pass bereits für die Prüfung ob und mit welchen Unterlagen eine Eheschließung überhaupt möglich ist bnötigt wird.

Der Standesbeamte muß zweifelsfrei feststellen können welchem Staat Dein Zukünftiger  angehört , ausserdem ist die einwandfreie Feststellung der Identität ebenfalls erforderlich.

Da Du nicht mitgeteilt hast aus welchem Staat er kommt, sind die Ausführungen nur allgemein möglich .

Ohne Pass kann auch das Überprüfungsverfahren im Heimtstaat nicht stattfinden. Hat er den denn nicht bei der ABH hinterlegt ?

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
batman
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ratlos!
Antwort #2 - 05.02.2006 um 18:56:26
 
nein er ist ohne Pass nach Deutschland gekommen, aus Togo und er kann auch keine Pass machen lassen aus angst, jedenfalls lässt er sich keinen Pass ausstellen und ich kann ihm auch nichts anderes einreden weil ich selber nicht weiß ob das nun gut ist oder schlecht einen ausstellen zu lassen. Die Papiere die die Behörde jetzt noch haben will, wird er auch ncith ausfüllen, das wiederholt sich alles und wozu braucht man zu wissen wo der Vater begraben liegt, er will auch seine Familie in togo schützen. Das Standesamt hat die Geburtsurkunde, das aufgebot von togo, die Bescheinigung das er noch nicht verheiratet war, die Leute die ihn bezeugen sollen alles was am Anfang gefordert worde, da hätte man schon wissen müssen das da noch so einFormular ausgefüllt werden soll wo alles noch einmal abgefragt wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
batman
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ratlos!
Antwort #3 - 05.02.2006 um 19:26:34
 
ach dann möchte ich gern wissen, wenn er keinen Pass hat und er würde sich einen ausstellen lassen, kann er das hier auf der Botschaft und was kann dann im Zweifelsfall passieren wenn er einen hat?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Djamila
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 233

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ratlos!
Antwort #4 - 08.02.2006 um 18:05:52
 
Hallo batman  Zwinkernd

sicher werden dir unsere "Afrika-Experten" und die von den ABHs noch antworten !

http://www.konsulate.de/togo.php für die Passbeschaffung

Gruß Djamila
Zum Seitenanfang
  

Djamila
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ratlos!
Antwort #5 - 08.02.2006 um 18:38:57
 
batman schrieb am 05.02.2006 um 19:26:34:
ach dann möchte ich gern wissen, wenn er keinen Pass hat und er würde sich einen ausstellen lassen, kann er das hier auf der Botschaft und was kann dann im Zweifelsfall passieren wenn er einen hat?


Hi,
die Beschaffung eines Passes zum jetzigen Zeitpunkt würde
jedenfalls sein Asylverfahren "gefährden". Er muss sich ent-
scheiden. Ich denke, beides gleichzeitig ist derzeit nicht mach-
bar.
Du sagtest, er ist schon einmal abgeschoben worden. Euch
ist schon klar, dass damit grundsätzlich die Erteilung einer
Aufenthaltserlaubnis ausgeschlossen ist, gell?


Änderung:
Und das nächste Mal bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.02.2006 um 19:01:59 von Mick »  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema