Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
gültig? (Gelesen: 1.288 mal)
hatiti
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag gültig?
28.01.2006 um 00:04:16
 
Ich hätte eine Frage:
Ich bin geschieden von einem Dominikaner und habe meinen Namen noch nicht geändert gehabt, bevor ich nun erneut geheiratet habe. Mein Name ist (Geburtsname) de (Name früherer Ehegatte) .
Alle meine Dokumente sind auf diesen Namen. Bei der neuen Heirat (ebenfalls mit einem Dominikaner) war nun nur mein Geburtsname angegeben und ich habe auch nur mit diesem unterschrieben, da in dem Land  die Frau den Namen des Ex-Ehemanns automatisch abgibt bei der Scheidung.
Ist jetzt die Heirat dadurch nicht gültig und gäbe es Probleme bei einer FZF meines jetzigen Ehemannes, weil ich ja nach deutschem Recht  noch den anderen Namen führe? Muss ich meinen Geburtsnamen wieder annehmen?
Was kann ich tun?
Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema