Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Unsicher wegen Heirat!! (Gelesen: 1.649 mal)
Nadja
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


...la le lu....


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Unsicher wegen Heirat!!
27.01.2006 um 14:14:50
 
ich habe jetzt hier in den letzten paar tagen soviel über die befreiung des efz gelesen, dass ich jetzt total unsicher geworden bin...
mein verlobter (duldung) und ich sind seit 3 1/2 jahren zusammen und versuchen nun schon seit zehn monaten alle papiere zu bekommen, was bis jetzt auch sehr erfolgreich war, denn wir haben alle papiere auch seinen irakischen reisepass von der botschaft in berlin.... nur der gebutsnachweis fehlt und es sieht nicht so aus, als ob der für uns zu beschafen wäre, denn dieser wird vom gesundheitsministerium abteilung für statistik (in baghdad) ausgestellt..... nur wie um gottes willen sollen wir da dran kommen???
die standesbeamtin sagte nur, wir sollten ersmal alles versuchen, um diesen nachweis zu bekommen, ansonsten wird sie sich was anderes überlegen.... was meint sie denn damit???
werden wir überhaupt irgendwann mal heiraten???

gruß nadja
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bamthwok
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 190
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unsicher wegen Heirat!!
Antwort #1 - 27.01.2006 um 16:34:12
 
Vielleicht hoert es sich bloed an, aber Dein Verlobter haette, wenn alle Stricke reissen sollten, ja immer noch die Moeglichkeit freiwillig nach Baghdad zu reisen und sich um die Geburtsurkunde zu kuemmern. um dann mit einem FZV wieder nach Deutschland zum Zwecke der Heirat einzureisen. Allemal besser, als eventuell eines Tages abgeschoben zu werden.

Vielleicht kann man so eine Aktion ja mit Absprache der entsprechenden Behoerden vorbereiten, um das Risiko zu minimieren.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadja
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


...la le lu....


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unsicher wegen Heirat!!..... geschafft
Antwort #2 - 08.05.2006 um 11:15:06
 
Hallo liebe Leute hier im Forum,

wir habens geschafft, wir sind seit dem 28.04 verheiratet..... Laut lachend
Nach 13 Monatigem Papierkram haben wir es endlich geschafft.

Danke für eure Tipps und Ratschläge  Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema