Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schengen Visum / Verlängerung / anderes Visum (Gelesen: 2.180 mal)
et477
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Schengen Visum / Verlängerung / anderes Visum
26.01.2006 um 17:11:00
 
Hola,
Ich habe eine Frage zum Schengenvisum / Verlängerung / Beantragung eines neuen Visums. Kurz mal die Vorgeschichte. Ich bin Deutscher und meine Freundin Kolumbianerin. Sie ist seit August in Deutschland (die ersten 3 Monate mit Schengenvisum und seit November mit einer Verlängerung um weitere 3 Monate allerdings nur für Deutschland) Ihre Verlängerung endet somit ich glaube am 24.02.06. Nach meinem Kentnissstand hat sie dann die möglichen 6 Monate voll ausgeschöpft und ihr Visum kann somit nicht verlängert werden. Gibt es doch eine Möglichkeit oder können wir hier von Deutschland aus für sie ein anderes Visum z.Bsp. Studentenvisum beantragen. (Seit 2 Monaten ist sie hier in einer Sprachschule um deutsch zulernen was wie auch verlängern könnten)
Der Grund warum wir uns um eine Verlängerung / anderes Visum bemühen ist, das wir nach Australien auswandern wollen  aber ich noch ca. 6 Monate auf mein Visum warten muss (kann ich mit eine Schreiben von der Einwanderungsbehörde Australiens belegen) und wir uns eine doppelte Haushaltsführung (Ich in Germany / sie in Australien einfach nicht leisten können). Ich möchte sie auch nicht allein nach Australien schicken.
Ich würde mich freuen wenn es eine Möglichkeit gäbe ansonsten müssen wir halt in den sauren Apfel beißen.

Jens
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum / Verlängerung / anderes Visum
Antwort #1 - 26.01.2006 um 17:24:45
 
Hallo et477,

bin kein Experte, aber als Deutscher kannst du als Tourist für 3 Monate lang nach Australien, das Visum (Stempel) kriegst du hier in D am Flughafen bei Reiseantritt.

Bin mir aber nicht sicher, ob die tatsache das du schon in Australien bist keine Auswirkungen auf deinen anderen Visumsantrag(permanent residence?) hat, würde ich auf jeden Fall nochmal klären, nicht das es da ein böses Erwachen gibt. Am besten mit der Oz Botschaft in Berlin klären.

Viel Glück,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum / Verlängerung / anderes Visum
Antwort #2 - 26.01.2006 um 17:30:39
 
Ihr habt schon Glück gehabt, daß die ABH überhaupt auf 6 Monate verlängert hat. Eigentlich ist diese Möglichkeit für Ausnahmen vorgesehen. Eine AE zum Besuch eines Sprachkurses wird aus dem Besuchsaufenthalt heraus nicht erteilt werden können, auch eine andere Verlängerungsmöglichkeit sehe ich nicht.
Ähnlich wird es sich in Australien verhalten: wenn Du Dich als Tourist 3 Monate visafrei dort aufgehalten hast wird man Dir kaum aus diesem Aufenthalt heraus ein Dauervisum erteilen. Sicherheitshalber solltest Du diese Frage mit dem australischen Konsulat klären bevor Du makis Rat befolgst.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
et477
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schengen Visum / Verlängerung / anderes Visum
Antwort #3 - 27.01.2006 um 12:18:34
 
Danke für eure Antworten. Mit Australien kenne ich mich aus. Mir ging es um Das Visum für Deutschland für meine Freundin. Ok, da kann man nichts machen. Da müssen wir durch.
Wie sieht es aus wenn sie jetzt am 21.02. nach Australien fliegt und Anfang Juni zur Fußball WM wieder kommen möchte. Tickets haben wir bekommen. Great. Kann sie nachdem sie 6 Monate jetzt hier in Deutschland war und nun für ca.3,5 Monate nach Australien geht wieder ein Schengenvisum für Deutschland für die WM bekommen.

Jens
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema