Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Namensrecht in Ghana (Gelesen: 1.876 mal)
Akusia
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Find the one that makes
your heart smile.


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Namensrecht in Ghana
25.12.2005 um 17:31:10
 
hallo,

hat jemand eine ahnung wie das mit dem namensrecht bei einer heirat in ghana läuft? ich glaube, bei einer heirat wird da unten in dieser hinsicht nichts geregelt bzw. festgehalten. trotzdem will ich natürlich den namen von meinem mann annehmen.

muss ich warten bis er durch die fzf in deutschland ist? damit wir gemeinsam zum standesamt gehen können und ich meinen nachnamen ändere? oder gibt es die möglichkeit direkt nach der hochzeit seinen namen anzunehmen... ?!?

schonmal danke für eure hilfe & noch schöne feiertage an alle!

lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
garfield2008
Full Top-Member
***
Offline


www.forum-vietnam.de


Beiträge: 409

01259, Sachsen, Germany
01259
Sachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehefrau Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Namensrecht in Ghana
Antwort #1 - 25.12.2005 um 19:03:29
 
Akusia schrieb am 25.12.2005 um 17:31:10:
hallo,

hat jemand eine ahnung wie das mit dem namensrecht bei einer heirat in ghana läuft? ich glaube, bei einer heirat wird da unten in dieser hinsicht nichts geregelt bzw. festgehalten. trotzdem will ich natürlich den namen von meinem mann annehmen.


lt. BMI ist da nix geregelt, deshalb kommt meiner Meinung nach nur

Zitat:
warten bis er durch die fzf in deutschland ist? damit wir gemeinsam zum standesamt gehen können und ich meinen nachnamen ändere


in Frage.

mfg
Thomas Böttcher
Zum Seitenanfang
  

Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem 1921-2006)
Homepage garfield2008  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema