Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in Afrika! (Gelesen: 1.669 mal)
Akusia
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Find the one that makes
your heart smile.


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in Afrika!
08.12.2005 um 13:02:35
 
hi alle miteinander,

ich bin auf der such nach ein paar tips und ratschlägen.

mein freund und ich wollen in ghana heiraten. er lebt unten und ich hier in de. wir wollen endlich zusammen sein und nicht immer nur für ein paar wochen/monate! das hin und her nervt  Zwinkernd

welche papiere brauche ich für die hochzeit? reicht eine beglaubigung, die ich in den übersetzungsbüro's bekomme?

warum kann es so lange dauern, bis dem visum auf familienzusammenführung zugestimmt wird? manche warten ja bis zu einem jahr. kann die wartezeit irgendswie abgekürzt werden?

wie gesagt über ratschläge würde ich mich sehr freuen. vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht - freu mich über post!!

LG
akusia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bruno
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Afrika!
Antwort #1 - 08.12.2005 um 13:41:02
 
Hi,

zur Eheschließung in Ghana solltest Du vielleicht bei der ghanaischen Botschaft
anklingeln und fragen, welche Dokumente akzeptiert werden.
Wo soll denn die Ehe gelebt werden ?
Sollte die Ehe in D gelebt werden sollen, so ist das Visumverfahren einzuhalten.
Man kann allerdings nicht generell davon ausgehen, dass dieses Verfahren
Jahre andauert. In diesen Fällen sind die Betroffenen wahrscheinlich nicht in
der Lage geforderte Nachweise zu erbringen. Bis dahin wird die ABH der Einreise
auch nicht zustimmen. Also gut vorbereitet gelingt alles Notwendige auch in
kurzer Zeit.  Zwinkernd


Bruno
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mona25
Full Member
***
Offline


hey, ich freu mich über
jeden kontakt hier.


Beiträge: 40

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Afrika!
Antwort #2 - 08.12.2005 um 15:40:10
 
ich habe auch vor kurzem in afrika geheiratet. mein mann hatte aus dem internet (seiten der deutschen botschaft) infos gezogen, was wir vorlegen mussten. braucht ihr für ghana vorher ein aufgebot? das müsstest du unbedingt klären, das braucht es in kamerun und dauert 4 wochen.
für den antrag zur FZF brauchten wir dann pässe/ heiratsurkunde/ meldebestätigung aus D/ arbeitsbescheinigung/ einkommensnachweis/wohnungsnachweis (alles aus D).
dass das jahre dauert halte ich für ein gerücht, die legalisation der heiratsurkunde hinterher kann bis 3 monate dauern (wenn es keine probleme mit ihr gibt). es handelt sich ja außerdem um ein FZF und nicht um ein besuchsvisum zB, so dass das schon mehr gewicht hat.
viel erfolg!
mona25
Zum Seitenanfang
  
301302273 aichad96  
IP gespeichert
 
Pfirsichring
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 412

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Afrika!
Antwort #3 - 08.12.2005 um 15:47:14
 
Zitat:
reicht eine beglaubigung, die ich in den übersetzungsbüro's bekomme?

Das ist definitiv nicht ausreichend, denn es wird dort nur die Vollstaendigkeit und Richtigkeit der Uebersetzung beglaubigt und nicht die der Echtheit der Dokumente.
Zum Seitenanfang
  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab, in zweiter Linie von den Dolmetschern. (Trygve Lie)
Pfirsichring  
IP gespeichert
 
kaimati
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 88
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Afrika!
Antwort #4 - 08.12.2005 um 18:05:23
 
Hi Akusia,

ich habe meine Frau Anfang 2003 in Ghana geheiratet Augenrollen.

Heiratet Ihr in Accra? Ist sicher am umkompliziertesten...

Die Aufgebotszeit betrug 2 Wochen. Kanngegen Gebühr aber wohl auch verkürzt werden. Das Aufgebot wird bei dem Accra Metropolitan Assembly (AMA) Headquarter in Downtown bestellt.

Ihr habt die Wahl auch dort zu heiraten oder in der Kirche. Wenn ihr - WIE WIR - in der Kirche heiraten wollt, geht sicher, das diese dazu auch berechtigt ist. Kirchenname und die Pastoren müssen in dem amtlichen Mitteilungsblatt GHANA GAZETTE veröffenlicht sein.

Laßt euch gleich nach deiner Einreise in Ghana schon mal einen Termin bei der deutschen Botschaft für unmittelbar nach der Heirat geben. Das spart Zeit. Ihr bekommt dann auch einen Zettel über die beizubringenden Unterlagen. Die sind sicher auch über die Homepage der deutschen Botschaft in Accra abrufbar.

Bei uns hat die Prozedur 4 Monate gedauert und wir gehören damit sicher zu den Schnelleren. Glücklicherweise hatte ich beruflich in Ghana zu tun, so das wir nicht so lange getrennt waren.

Knackpunkt sind die Dokumente deines Zukünftigen. Ghana ist ein Land mit unsicherem Urkundenwesen und da schauen sie ganz genau hin. Es kann sinnvoll sein, zusätzlich zu den geforderten Unterlagen weitere Urkunden wie Schulzeugnisse etc miteinzureichen, die die Identität von Ihm untermaueren.

Wenn Fragen bestehen  - melde dich Zwinkernd

Gruß Kai



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Akusia
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Find the one that makes
your heart smile.


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Afrika!
Antwort #5 - 09.12.2005 um 08:59:47
 

hallo zusammen!! ich danke euch für die hilfe - ich glaube das bringt uns einen großen schritt weiter!! nochmals vielen lieben dank!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema