Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis????? (Gelesen: 1.769 mal)
salsita0_0
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 14
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis?????
04.12.2005 um 19:46:56
 
hallo,
brauche euren rat, hoffe hier hilfe zu finden.
mein mann ist ecuadorianer, wir sind seit mehr als 4 jahren verheiratet und haben einen gemeinsamen sohn,3 jahre.
mein mann hat einen vollzeitjob, allerdings noch befristet bis mai 06, soll dann in unbefristeten übergehen. ich arbeite auch teilzeit.
das problem ist nun folgendes, da ich noch 3 kinder aus einer früheren ehe habe(20+18+7) die alle im haushalt wohnen und von ihrem vater leider keinen unterhalt beziehen bekommt mein mann keine unbefristete aufenhaltserlaubniss, da wir noch ca. 220 euro vom arbeitsamt bekommen.
logischerweise haben wir eine große wohnung, die miete ist nicht billig, und deshalb noch der zuschlag vom alg2.
aber wenn die miete durch die personen teilt und mein mann eigentlich nur für seinen mietanteil und für mich und den kleinen( vielleicht noch für die 7.jährige) aufkommen müßte würde unser geld doch reichen!!!!!
ist das denn ok, das er für seinen angheirateten töchter, die schon erwachsen sind aufkommen muß, und deshalb keine unbefristete bekommt????? wäre doch absolut ungerecht, er kann doch nicht dafür bestraft werden das er eine frau mit kindern geheiratet hat und der vater der kinder nicht zahlt???!!!
schlußendlich müßten wir dann,rein theoretisch, meine töchter rausschmeißen und eine kleine wohnung nehmen, nur wegen der gesetze, wo gibt es denn so etwas?  Ärgerlich

also wenn wir eine chance haben oder falsch liegen bitte ich um antwort, bitte auch mit gesetzesgrundlage und §, bitte dringend um hilfe, da wir morgen noch einmal einen termin haben.

vielen dank euch allen,
lg salsita
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis?????
Antwort #1 - 05.12.2005 um 20:42:22
 
Hallo Salsita,

vielleicht findest Du bei
Tacheles-Sozialhilfe
ein paar Infos, die Euch weiterhelfen.

Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
salsita0_0
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 14
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis?????
Antwort #2 - 08.12.2005 um 07:06:01
 
danke,
hat geklappt, er hat endlich seine "NIEDERLASSUNGSERLAUBNIS"; juhuu!!!!!!!!!

kann uns jemand sagen ob er seine ecuadorianische staatsangehörigkeit in seinem land verliert wenn er den deutschen pass beantragt???????

und wie lange wird das ungefähr dauern, hat da jemand erfahrungen????

vielen dank,salsita
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Guenter
Senior Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 160
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis?????
Antwort #3 - 08.12.2005 um 16:08:59
 
die deutsche Staatsangehörigkeit kann Dein Mann nur bekommen, wenn er seine equadorianische aufgibt, es sei denn, es werden an die Entlassung aus der equadorianischen Staatsbürgerschaft seitens Equador unzumutbare Bedingungen gestellt. Vom Antrag bis zur Zusicherung dauert es ca. 6 Monate bis 1 Jahr. Von der Zusicherung bis zum Erhalt ist die Entlassung aus der früheren Staatsbürgerschaft notwendig. Dies ist von Staat zu  Staat unterschiedlich, zwischen 1 Woche und 2 Jahren.(Pi mal Daumen)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis?????
Antwort #4 - 08.12.2005 um 16:58:25
 
Hoi,
nach meiner Kenntnis werden Ecuadorianer unter Hinnahme von
Mehrstaatigkeit eingebürgert, da das ecuadorianische Staatsange-
hörigkeitsrecht keine Entlassung vorsieht.
Weitere Fragen hierzu (zu ggb. Zeit) bitte im Einbürgerungsforum
stellen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema