Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau muss s (Gelesen: 9.392 mal)
SBen123
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau muss s
25.11.2005 um 14:42:56
 
Hallo,
meine Bekannte (italienisch) möchte gerne ihren Verlobten in Tunesien Heiraten. Leider hat sie aber nicht das sogenate Einkommen von 1500,- Euro, was viele Behörden verlangen. Was kann sie tun, damit er nach der Heirat in Tunesien nach Deutschland kommen kann. Würde eine Bürgschaft von meiner seite (deutscher) hier helfen können. Bitte helft mir, da sie sehr verzweifelt ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #1 - 25.11.2005 um 17:14:50
 
Hi,
wenn sein Lebenunterhalt und Krankenversicherung sichergestellt
werden, auch durch eine Verpflichtungserklärung von Dir, dürfte
im Freizügigkeit nach den EU-Richtlinien (Freizügigkeitsgesetz/EU)
ohne weitere Problemezugesprochen werden.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Voltran
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 46

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: -deutsch-
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #2 - 25.11.2005 um 20:46:40
 
SBen123 schrieb am 25.11.2005 um 14:42:56:
Hallo,
meine Bekannte (italienisch) möchte gerne ihren Verlobten in Tunesien Heiraten. Leider hat sie aber nicht das sogenate Einkommen von 1500,- Euro, was viele Behörden verlangen. Was kann sie tun, damit er nach der Heirat in Tunesien nach Deutschland kommen kann. Würde eine Bürgschaft von meiner seite (deutscher) hier helfen können. Bitte helft mir, da sie sehr verzweifelt ist.


Hallo eine kleine Zwischenfrage: Ist dieses Einkommen, also diese 1500 €, wird das als Nettoeinkommen verlangt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wichtel
Experte
****
Offline


ABH' ler sind auch nur
Menschen


Beiträge: 181

32825 Blomberg, Germany
32825 Blomberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #3 - 25.11.2005 um 20:51:51
 
Hey!

Ja, es wird das Netto sein. Die ausländebehörde interessiert hier lediglich, was tatsächlich zum " Ausgeben " zur Verfügung steht!
Zum Seitenanfang
  

Meine Postings sind persönliche Stellungnahmen. Sie sind keine Rechtsberatung und sollen & können diese nicht ersetzen.&&&&
 
IP gespeichert
 
SBen123
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #4 - 25.11.2005 um 20:52:17
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss aber doch noch etwas Nachfragen, da ich mich hier überhaupt nicht auskenne, und keine fehler machen möchte, sie ist wirklich ziemlich verzeifelt..
Sollte ich bevor sie Heiratet die Verpflichtungserklärung Fertigen. Wie mache ich das mit der Krankenversicherung. Wie sehen überhaupt die Erfolgschancen aus.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Stefan
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Voltran
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 46

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: -deutsch-
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #5 - 25.11.2005 um 20:55:51
 
wichtel schrieb am 25.11.2005 um 20:51:51:
Hey!

Ja, es wird das Netto sein. Die ausländebehörde interessiert hier lediglich, was tatsächlich zum " Ausgeben " zur Verfügung steht!


Vielen Dank für die schnelle Antwort, Wichtel,

entschuldige bitte, ich frage nochmal und etwas anders:

Ich verdiene 1900 € Brutto, Steuerklasse 1 -> macht 1200 € Netto.

Wenn sie hier ist, wird aus diesen 1200 € Netto, 1500€ Netto, weil ich dann Steuerklasse 3 habe.

Ist das okay für das Ausländeramt, was meinst Du?

Cheers,

-Voltran-
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wichtel
Experte
****
Offline


ABH' ler sind auch nur
Menschen


Beiträge: 181

32825 Blomberg, Germany
32825 Blomberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #6 - 25.11.2005 um 20:58:54
 
SBen123 schrieb am 25.11.2005 um 20:52:17:
Sollte ich bevor sie Heiratet die Verpflichtungserklärung Fertigen.

Wird benötigt, wenn der dann Ehemann einreisen und sich hier dauerhaft aufhalten will. Das müßte notfalls auch ganz kurzfristig gehen.
SBen123 schrieb am 25.11.2005 um 20:52:17:
Wie mache ich das mit der Krankenversicherung.

Ist Deine Freundin am arbeiten und besteht bei ihr eine gesetzliche Krankenversicherung? Dann kann der ehemann nach der Heirat beitragsfrei ( noch ) mitversichert werden.

SBen123 schrieb am 25.11.2005 um 20:52:17:
Wie sehen überhaupt die Erfolgschancen aus.

Wofür ?1
Zum Seitenanfang
  

Meine Postings sind persönliche Stellungnahmen. Sie sind keine Rechtsberatung und sollen & können diese nicht ersetzen.&&&&
 
IP gespeichert
 
Interessierte
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #7 - 26.11.2005 um 00:48:09
 
verdacht Sorry, dass auch ich mal einen Kommentar zu jemand anderem abgebe, doch dieser Thread kommt mir sehr bekannt vor mit einem anderen, der ebenfalls gestern oder heute in einem ähnlichen Forum getätigt wurde. Dabei ging es jedoch nicht nur um die Eheschließung, sondern, wie sich später heraustellte, im Prinzip nur um eine Einreise nach Deutschland zur Arbeitsaufnahme. Aber, nun ja nixsag
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wichtel
Experte
****
Offline


ABH' ler sind auch nur
Menschen


Beiträge: 181

32825 Blomberg, Germany
32825 Blomberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #8 - 26.11.2005 um 07:37:22
 
Voltran schrieb am 25.11.2005 um 20:55:51:
Ich verdiene 1900 € Brutto, Steuerklasse 1 -> macht 1200 € Netto.

Wenn sie hier ist, wird aus diesen 1200 € Netto, 1500€ Netto, weil ich dann Steuerklasse 3 habe.

Ist das okay für das Ausländeramt, was meinst Du?


Moin!

Ich denk schon ( für zwei ? Personen ).
Im Zweifelsfall lass von Deinem Arbeitgeber oder Steuerberater mal ne Probeberechnung mit Steuerklasse 3 machen ( falls die ABH einen entsprechenden Nachweis haben möchte).
Zum Seitenanfang
  

Meine Postings sind persönliche Stellungnahmen. Sie sind keine Rechtsberatung und sollen & können diese nicht ersetzen.&&&&
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #9 - 26.11.2005 um 10:33:20
 
Hi,

wichtel schrieb am 26.11.2005 um 07:37:22:
... lass von Deinem Arbeitgeber oder Steuerberater mal ne Probeberechnung mit Steuerklasse 3 machen ...

Das kann man sich auch selber online ausrechnen bei
Brutto-Netto-Rechner


Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtel
Experte
****
Offline


ABH' ler sind auch nur
Menschen


Beiträge: 181

32825 Blomberg, Germany
32825 Blomberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #10 - 26.11.2005 um 12:42:48
 
sensationell

Man(n) lernt nie aus!

blumenstrauss
Zum Seitenanfang
  

Meine Postings sind persönliche Stellungnahmen. Sie sind keine Rechtsberatung und sollen & können diese nicht ersetzen.&&&&
 
IP gespeichert
 
SBen123
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #11 - 26.11.2005 um 16:14:32
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die ganzen tipps. In Bezug auf die Erfolgschancen bezogen meinte ich, wenn ich die Verpflichtungserklärung und Krankenversicherung gefertigt habe, und beide dann  geheiratet haben, dass er nach Deutschland darf. Meine Bekannte hat Angst, da sie ihn vor ca 2 Jahren einmal einladen wollte eine Verpflichtungserklärung wurde von mir gefertigt und die Deutsche Botschaft in Tunis hat ihn kein Visum gegeben mit der Begründung er möchte Deutschalnd nicht mehr verlassen.

Meine Bekannt hat hier Angst ihn zu Heiraten und er darf trotz Verpflichtungserklärung und Krankenversicherung nicht einreisen. Ich selbst Verdiene ca 2000,- netto
Sie hat ganz große Angst dass es doch nicht klappt. Ich hoffe ihr konnt sie beruhigen da sie mir nicht ganz so glauben möchte.

Sie sagt immer, dann bin ich verheiratet und doch getrennt wenn er nicht kommen kann

Ich weiß sehr viel geschrieben aber ich hoffe man kann  sie weiter beruhigen.
Noch einmal vielen Dank im Voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Interessierte
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #12 - 26.11.2005 um 19:29:42
 
Ja, aber möchte sie ihn dann nicht mehr heiraten?? "sie hat Angst, dass sie ihn heiratet und er darf dann trotzdem nicht nach Deutschland" dass hört sich für mein Verständnis so an, als ginge es nur darum, dass er nach Deutschland kann... hä?
Heiratet man nicht, weil man der Ansicht ist, dass gerade jetzt der Augenblick gekommen ist genau diesen Menschen zu heiraten und auch wenn man somit natürlich hofft von da an bei diesem Jemand sein zu können, würde man ihn denn nicht trotzallem heiraten? Versteht man mich  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SBen123
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #13 - 26.11.2005 um 19:56:58
 
was bringt einen die Heirat, wenn der Mann nicht hier bei ihr leben kann. Sie selbst möchte nicht in Tunesien leben. Und es ist nicht sehr schön den Mann nur ein oder zwei mal im Jahr sehen zu können. Das schmerzt ungemein und man bekommt auch kein Familiensinn zusammen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Interessierte
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerin möchte Ausländer heiraten worau mu
Antwort #14 - 26.11.2005 um 21:05:31
 
Ja, das ist ja alles richtig.....aber dennoch sind die beiden doch ein Paar, so oder so....oder nicht?? Und wenn sie das schon seit längerem sind und auch bleiben wollen und meinen ihr Leben in einer Ehe weiterführen zu wollen, täten sie es denn dann nicht, nur weil er vielleicht nicht die Gelegenheit bekommt nach Deutschland zu kommen? Was verbindet die beiden denn jetzt miteinander? Sie sind doch so auch zusammen? Verstehst du worauf ich hinaus will?
Ich verstehe sicherlich wie schwierig es ist von dem Partner, den man liebt, auch auf längerfristig getrennt zu sein, bzw. sich nicht so häufig sehen zu können, da ich ein ähnliches Problem selbst mit meinem Verlobten habe und das jedoch schon über einen sehr langen Zeitraum. Wir waren uns  schon vor langer Zeit bewußt, dass wir eines Tages heiraten möchten und verlobten uns. Jedoch haben wir es bislang immer aufgeschoben, da ja für alles Zeit besteht und man sich gerade in solch schwierigen Zeiten gegenseitig zeigt wie sehr man zueinander steht. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo wir heiraten möchten, und natürlich freuen wir uns unendlich dann letztendlich gemeinsam durch´s Leben schreiten zu können, dennoch kam dies vorher nicht für uns in Frage, nur damit er hier in Deutschland ist. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte über niemanden urteilen und vielleicht habe ich auch etwas mißverstanden, doch mir scheint es als wäre diese Ehe nur ein Vorwand nach Deutschland kommen zu können, denn ansonsten würden doch beide trotzallem heiraten. Aber ggf. habe ich dazu auch nur eine andere Einstellung.  Zunge


Mit lieben Grüßen
"Die Interessierte" :santa:
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema