Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe...ALB lehnt Visum für FZF ab,weil.... (Gelesen: 2.110 mal)
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe...ALB lehnt Visum für FZF ab,weil....
29.10.2005 um 14:03:41
 

endlich weiss ich ,warum meinem Mann das visum für FZF abgelehnt wurde.....

Weil bei der befragung 5 Antworten nicht übereinstimmt.....
Es war nichts gravierendes dabei...kleinigkeiten....... :nix
:nix
Werde am Montag auf die ALB gehen und versuchen die Sache zu klären......

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag,was ich da machen könnte..????

Wenn man bedenkt,es waren sooooooooo viele Fragen und 5 waren nicht übereinstimmend.....ist ein Witz.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe...ALB lehnt Visum für FZF ab,weil....
Antwort #1 - 29.10.2005 um 18:48:27
 
Hi Schnucki,

nimm Dir einen Beistand mit zur ABH (Freundin, Ausländerbeauftragte, Angestellte vom Migrationsdienst der Diakonie o.ä.).
Zum einen hast Du dann einen seelisch-moralischen Beistand und zum anderen
einen Zeugen für das, was der/die Sachbearbeiter/in der ABH zu Dir sagt. Und vielleicht wird der Sachbearbeiter ja auch etwas entgegenkommender, wenn Du auf einmal nicht mehr alleine erscheinst ...
(Ansonsten bliebe noch die Schiene mit der Öffentlichkeitsarbeit, aber das ist nicht jedermanns Sache und muss auch gut überlegt und geplant sein. Man braucht auch viel Nerven dafür, wenn man seine Situation für eine Menge unbekannter Menschen so ganz offen legen will/soll).


Also ich persönlich finde es schon heftig, wenn bei 5 nicht übereinstimmenden Antworten, die nicht mal besonders gravierend sind, das Visum abgelehnt wird ...  Griesgrämig  Ärgerlich  ???

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe...ALB lehnt Visum für FZF ab,weil....
Antwort #2 - 31.10.2005 um 14:21:58
 

Also.....ich war heute mit einer Freundin auf der ALBH weil 5 Fragen bei unserer Befragung nicht übereinstimmten. :vogel3

Ich wollte dies mit der Dame abklären und sie nochmals um eine Überarbeitung bitten.

Die antwortete mir doch glatt,das sie nicht mehr nicht zuständig sind und das ich mich an die Botschaft wenden solle.
Ich sagte ihr,Sie haben das visum doch abgelehnt,da muss es doch eine Möglichkeit zur stellungsnahme geben???
Nein......sie sind nicht mehr zuständig....... Fragezeichen

Ich bin dann zum Abteilungsleiter gegangen und habe da nochmal nachgefragt.
Der sagte mir das selbe.
Oder ich solle gegen diesen Bescheid klagen. :richter

Toll.........

Habt ihr einen rat für mich????
Ich weiss echt nicht mehr weiter und meine Nerven liegen blank........
explo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
miramax
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe...ALB lehnt Visum für FZF ab,weil....
Antwort #3 - 31.10.2005 um 14:53:20
 
Hi,

lies mal hier im Forum die Geschichte von Reta (schon legendaer geworden). Alles andere ist nur Fuellung.

Ich wuensche dir viel  Erfolg


Gruesse
Zum Seitenanfang
  

Gruesse
 
IP gespeichert
 
sapiki
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17

Europa, Andorra
Europa
Andorra

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe...ALB lehnt Visum für FZF ab,weil....
Antwort #4 - 31.10.2005 um 14:55:19
 
Hallo schnucki


leider kann ich dir nicht weiterhelfen.


aber ich wollte dir viel Glück wünschen das sich das Blatt noch wendet und das Visum bewilligt wird.


Liebe Grüße  :blum
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Birgit23
Full Member
***
Offline




Beiträge: 98
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe...ALB lehnt Visum für FZF ab,weil....
Antwort #5 - 01.11.2005 um 14:50:27
 
Hallo Schnucki,
was für Fragen hat die ABH denn gestellt und welche wurden falsch beantwortet?
Aus welchem Land kommt dein Mann?
LG Birgit
Zum Seitenanfang
  
Homepage Birgit23 196763229  
IP gespeichert
 
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe...ALB lehnt Visum für FZF ab,weil....
Antwort #6 - 01.11.2005 um 20:49:37
 

Das waren alles private Fragen,nach Geschwister,wie das Haus aussieht,weiviel Zimmer usw.
Eben all das ,was bekannt sein müsste.
Aber die wollten alles genau wissen,deshalb die grosse anzahl von fragen. :sauer:

Die Fragen,die nicht übereinstimmt waren z.b. wie alt meine Kinder sind... mein Mann sagte 4 und 12.
Mittlerweile sind sie 5 und 13.
Oder die Art des kennen lernernens....ich sagte ,er wurde mir vorgestellt,er sagte er hätte mich angesprochen.
AEcht kleeinigkeiten. Und Missverständnisse.

Die sagen,mein Mann würde mich nicht gut genug kennen.

Und ausserdem hätten wir uns sooooo schnell entschlossen zu heiraten.
Er frage mich nach zwei monaten,ob ich ihn heiraten wolle,ich lehnte ab und machte ihm im März einen Heiratsantrag. :anbet

Ic habe heute mit einer Anwaltshotline gesprochen.diser sagte mir,das ist alles Willkür und es läge sehr wahrschieinlich an unserem grossen Altersunterschied. Smiley

Also werden wir doch klagen müssen.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt. :richter

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe...ALB lehnt Visum für FZF ab,weil....
Antwort #7 - 01.11.2005 um 22:21:38
 
Hi Schnucki,

Anwaltsadresse habe ich Dir per PM geschickt.

Wie groß ist der Altersunterschied?

Warst Du bei Herrn K**** (Abteilungsleiter) - ich denke doch, die ABH DA/DI ist für Dich zuständig?
Normalerweise ist Herr K. sehr nett und vernünftig - aber ihm sind natürlich auch die Hände gebunden, wenn der / die Sachbearbeiter/in schon Entsprechendes verfügt hat.

Ich würde es aber evtl. doch noch über die Schiene Brief an Landrat etc. (so wie wir es gemacht haben) probieren. Evtl. auch sagen, dass Du mich kennst (meinen Real Name sage ich Dir dann tel. noch durch - sag' mir dann auch mal, wer Dein SB ist, vielleicht kenne ich ihn/sie ...).

Liebe Grüße und nicht verzagen!
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema