Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Betretenserlaubnis erteilt (Gelesen: 1.166 mal)
Apfelschnute
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Betretenserlaubnis erteilt
08.10.2005 um 02:55:11
 
Hallo habe ebenfalls eine Frage an euch!

Bin seit einem Jahr mit einem Libanesen verheiratet (Heirat fand im Libanon statt), der in Deutschland aufgewachsen ist.
Er wurde aus Deutschland ausgewiesen (lebt also zur Zeit im Libanon) und die Wirkung der Ausweisung wurde auf September 2006 befristet, aus diesem Grunde wurde mein Antrag auf Familienzusammenführung letztes Jahr abgelehnt.

Jetzt wurde ihm von der Ausländerbehörde eine Betretenserlaubnis erteilt, weil es seiner Mutter nicht gut geht und sie operiert werden soll, ausserdem soll dadurch auch vermieden werden, das wir uns entfremden.

So jetzt haben wir alle benötigten Unterlagen der Ausländerbehörde gereicht und diese hat sie an die Deutsche Botschaft in Libanon weitergeleitet, ebenfalls die Betretenserlaubnis.

Meine Frage ist jetzt, ob die Sachbearbeiterin der Deutschen Botschaft in Beirut sich trotz allem quer stellen kann und nur sie alleine entscheiden kann ob er jetzt auch das Visum bekommt oder bekommt er das Besuchervisum auf jeden Fall, weil er die Betretenserlaubnis aus Deutschland bekommen hat?
Kann sie jetzt trotzallem das Visum verneinen?  ???

Bitte schnell um Antworst,
Gruss
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Betretenserlaubnis erteilt
Antwort #1 - 08.10.2005 um 12:24:40
 
Eine Betretungserlaubnis bei Ausgewiesenen wird nur sehr selten
und eben nur auch wichtigen Gründen erteilt. Das weiß sicher auch
die Botschaft. Letztlich entscheidet über die Visumserteilung die
Botschaft. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die das
ablehnen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
vnn
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 39
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Betretenserlaubnis erteilt
Antwort #2 - 08.10.2005 um 15:34:44
 

  :-D
Wenn man die Grünlicht aus Deutschland hat, dann ist ok, nur ein Form-fehler kann das Problemm haben. das heisst, das Visum wird erteilt, wenn alles Papier in Ord.nung
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema