Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
schwangerschaft (Gelesen: 4.226 mal)
irs04
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag schwangerschaft
13.09.2005 um 14:39:31
 
Hallo!

Ich habe einen Freund. Er ist eingebürgerter deutscher. Eine Ausländerin hat mit ihm geschlafen, er mag sie aber nicht und hat sich von ihr getrennt.  Sie haben sich nur ein paar mal gesehen. Nun sagt sie, dass sie schwanger von ihm ist (im 3. Monat) und sie will, dass er das kind schon jetzt anerkennt damit sie Sozialhilfe bekommt.
Was kann mein Freund machen? Er will ihr keine Hilfe verschaffen, damit sie in Dt. bleibt und Geld vom Statt bekommt. Sie hatte ihm vorher gesagt, dass sie 8000 euro gespart hat, das heisst, dass sie das Sozialamt betrügen will.
Es ist klar, dass sie das absichtlich gemacht hat, damit sie in Dt. bleiben kann.

Grüße,
Julia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #1 - 13.09.2005 um 15:07:12
 
Zitat:
§ 1592 BGB
Vaterschaft
Vater eines Kindes ist der Mann,

 1. der zum Zeitpunkt der Geburt mit der Mutter des Kindes verheiratet ist,
 2. der die Vaterschaft anerkannt hat oder
 3. dessen Vaterschaft nach § 1600d oder § 640h Abs. 2 der Zivilprozessordnung gerichtlich festgestellt ist.


Nr. 1 entfällt wohl, da die Eltern nicht verheiratet sind.
Zu Nr. 2 (Vaterschaftsanerkennung) kann niemand gezwungen weden, aber wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt, bleibt ja noch die Nr. 3.
Wenn die Vaterschaft eines Deutschen gerichtlich festgestellt wird, handelt es sich nach § 4 (1) StAG um ein deutsches Kind mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.


Zitat:
damit sie Sozialhilfe bekommt.

Wieso das? Für den Unterhalt des Kindes hätte ja wohl zuerst der Vater aufzukommen.

Zitat:
Es ist klar, dass sie das absichtlich gemacht hat, damit sie in Dt. bleiben kann.

Mag sein. Allerdings hat sie "das" wohl nicht allein gemacht. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #2 - 13.09.2005 um 15:20:10
 
Zitat:
Mag sein. Allerdings hat sie "das" wohl nicht allein gemacht.


Genau. Wenn er sich vorher nicht verantwortlich fühlte dann bleibt ihm jetzt wohl gar nichts anderes übrig. Man kann sich nur wundern wie leicht Männer sich aufs Kreuz legen lassen und sich blindlings auf wildfremde Frauen verlassen, die sie zudem überhaupt `nicht mögen´.  kopfhau :vogel3
Dummheit kann man der Frau in dem Fall jedenfalls nicht vorwerfen.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
irs04
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #3 - 13.09.2005 um 15:25:51
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Kind ist ja nicht geboren, sie ist erst im 3. Monat schwanger, und sie will, dass sie jetzt für sie Sozialhilfe bekommt und nicht für das Kind.  Sie hat ihm gebeten, dass er JETZT das Kind anerkennt, was eine Unverschämtheit ist, zumal das Kind auch von jemand anderen sein kann.

Sie hat ja gelogen, sie hat gesagt, dass sie Pille nimmt.
Wenn sie nicht mal in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, und Unterhalt vom Staat verlangt, dann soll sie sich verhüten. Sie benutzt ein unschuldiges Kind, damit sie Aufenthaltsrechte bekommt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #4 - 13.09.2005 um 15:40:40
 
Gut kommen wir mal wieder auf das Rechtliche zurück;-)

Fakt ist, eine Vaterschaftsanerkennung ist freiwillig, wenn er nicht will braucht er (erst recht nicht vorgeburtlich) ein Anerkenntnis abgeben . Zwinkernd

Ob , wann, und wie überhaupt eine Vaterschaftsfeststellungsklage anhängig gemacht werden kann, ist wiederum eine Frage, die die Mutter zu entscheiden hat. Zwinkernd

Alles andere ist da bloß eine mögliche Rechtsfolge.

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
irs04
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #5 - 13.09.2005 um 16:41:52
 
Die Situation ist aussichtslos dann für meinen Freund.

Soweit ich weiss, hat die Frau Aufenthaltsgenehmigung wegen Sprachkurs. Darf sie arbeiten? Und was ist wenn sie wegen Schwarzarbeit erwischt wird? Kann sie abgeschoben werden? Sie hat im Haushaltshilfe gearbeitet (oder arbeitet immer noch).


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #6 - 13.09.2005 um 16:49:23
 
Zitat:
Die Situation ist aussichtslos dann für meinen Freund.


Wieso?

Solange nicht positiv feststeht, dass er der Vater ist, hat er doch keine Probleme  öhm

Wenn er tatsächlich der Vater sein sollte, befindet er sich in guter Gesellchaft mit dem Bobbele  grin

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #7 - 13.09.2005 um 17:18:57
 
Zitat:
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Kind ist ja nicht geboren, sie ist erst im 3. Monat schwanger, und sie will, dass sie jetzt für sie Sozialhilfe bekommt und nicht für das Kind.  Sie hat ihm gebeten, dass er JETZT das Kind anerkennt, was eine Unverschämtheit ist, zumal das Kind auch von jemand anderen sein kann.

Sie hat ja gelogen, sie hat gesagt, dass sie Pille nimmt.
Wenn sie nicht mal in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, und Unterhalt vom Staat verlangt, dann soll sie sich verhüten. Sie benutzt ein unschuldiges Kind, damit sie Aufenthaltsrechte bekommt.


Wahrscheinlich werde ich unsachlich aber ich kann es mir nicht verkneifen: ist schon eine komische Sache mit der Emanzipation: wieso ist es eigentlich so selbstverständlich daß die Frau für die Verhütung zuständig ist während der Mann sich mit einem genuschelten `Ey-nimmse-Pille-oder-so?´aus der Affäre ziehen kann? Wenn was schief geht trägt sie die Schuld, er hat ja schließlich gefragt und mehr kann man ja nicht tun, oder?
Dein Freund trägt genauso die Verantwortung und ich finde es nicht fair von Dir diese Frau derartig zu beschimpfen.
Sie hat Ihre Chance genutzt und Deinen Freund über den Tisch gezogen; das ist egoistisch und unmoralisch. Zum Kinderkriegen gehören aber zwei und Dein Freund hat nicht eine Sekunde an die Konsequenzen gedacht. Das ist ebenso egoistisch und unmoralisch. Wer in der heutigen Zeit die Frage der Verhütung alleine der Frau überläßt, zumal einer die man nicht besonders gut kennt, der ist schlicht und ergreifend dumm und leichtsinnig. Wer damit auf die Nase fällt kann froh sein, wenn dabei `nur´ein Kind herauskommt. Wer sich dann auch noch vor der Verantwortung in Form von  Unterhaltszahlungen drücken will indem er die Frau schlechtmacht, der hat auch nicht gerade das Wohl des Kindes im Auge.
Da frage ich mich ernsthaft, welches die größere Unverschämtheit ist.

Zur Sache:
Tatsache ist, daß ein deutsches Kind für die Mutter ein Bleiberecht und für das Kind Anspruch auf Unterhaltszahlungen garantiert.
Im Augenblick scheint sie ja ein Aufenthaltsrecht aufgrund des Studiums zu haben. Bis es theoretisch zu einer Abschiebung kommen könnte wird die Schwangerschaft höchstwahrscheinlich schon viel zu weit fortgeschritten sein um eine Abschiebung faktisch noch durchsetzen zu können.
Dein Freund kann im Grunde nur noch hoffen, daß das Kind nachweislich nicht von ihm ist.
Alles andere kann nur noch unter `dumm gelaufen´verbucht werden.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
irs04
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #8 - 13.09.2005 um 17:30:47
 
Sie hat ja Aufenthaltsrecht wegen Sprachkurs, die Frage ist ob sie auch Arbeitserlaubnis hat.

Was ist wenn er nicht Deutscher wäre, müsste er nach dem deutschen Recht Unterhalt bezahlen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #9 - 13.09.2005 um 17:33:21
 
Natürlich!! Unterhaltsverpflichtungen gegenüber Kindern haben nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun sondern mit der Vaterschaft.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #10 - 13.09.2005 um 18:07:53
 
Zitat:
Sie benutzt ein unschuldiges Kind, damit sie Aufenthaltsrechte bekommt.


Irgendwie kommt mir diese Geschichte bekannt vor:
Zitat:
Ich bin zur Zeit Doktorandin (Wiss. Angestelltin) und meiner Vertrag läuft in 3 Monaten ab. Könnte ich danach was anderes studieren (in Deutschland habe ich keinen Abschluss gemacht aber war 4 Sem. immatrikuliert) oder muss ich ausreisen?

Zitat:
Hallo!

Ich habe eine Aufenthaltsbewilligung bis Ende August, zweck Promotion/Wiss. Angestellte. Nun bin ich scwanger in 6 Wochen, der Vater des Kindes ist Deutsche (aber eingebürgert). Ich komme aus Rumänien. Kann ich ab Sept. hier bleiben?

Gruß,Julia


Darüber hinaus stimme ich Brickbat zu.

Irgendwie beunruhigt mich diese neuerdings zu verzeichnende Übereinstimmung unserer Meinungen  öhm ...

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
irs04
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #11 - 13.09.2005 um 18:22:30
 
Hallo Abu!

Es gibt einen Unterschied zwischen den Geschichten. Ich bin nicht schwanger geworden, damit ich in Dt. bleiben kann, und übrigens ich habe auch keinen Vorteil gehabt, ich bin in Dt. weil ich Arbeit gefunden habe. Ich habe nie Sozialhilfe beantragt oder bekommen.
Ich habe hier geschrieben, weil ich Hilfe wollte, und nicht damit man mich beleidigt und alte Geschichten ausgrabt.
Aber manche Leute wollen nur andere klein reden. Wenn du nix positives zu sagen hast, dann sag lieber nix. Hast Du übrigens nix zu tun, als meine Beiträge im Forum zu suchen?
Was nutzt dir, jetzt mit mir zu streiten? Habe ich dir persöhnlich was angetan? Entschuldige mich bitte, wenn das der Fall ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #12 - 13.09.2005 um 18:59:26
 
Zitat:
...
Irgendwie beunruhigt mich diese neuerdings zu verzeichnende Übereinstimmung unserer Meinungen  öhm ...

Abu


grin
Wäre doch auch langweilig wenn man immer einer Meinung wäre Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
dete
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 373
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #13 - 13.09.2005 um 19:04:20
 
hi iris,schon mal daran gedacht dass die frau vielleicht aus liebe mit deinen freund sex hatte?soll ja vorkommen ???bevor ich mir über dieses kind und der mama gedanken machen würde,würde ich mal über das verhalten deines freundes dir gegenüber gedanken machen.
ich kann verstehen dass du die konkurentin mit aller macht loswerden willst.wird aber nicht klappen,wenn irgendwann die vaterschaft festgestellt wurde.warum sich dass leben so schwer machen.wärs leichter wenns eine deutsche frau wäre Fragezeichen
aber zuerst hätte ich den herrn papa in wind geschossen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schwangerschaft
Antwort #14 - 13.09.2005 um 19:09:51
 
Zitat:
Hallo Abu!

Es gibt einen Unterschied zwischen den Geschichten. Ich bin nicht schwanger geworden, damit ich in Dt. bleiben kann, ...


Niemand will Dich beleidigen aber Deine Sicht der Dinge ist schon sehr einseitig. Du weißt doch gar nicht ob dies der Grund für die Schwangerschaft der Bekannten Deines Bekannten ist, vielleicht hat sie ja einfach nur Pech gehabt. Trotzdem würdest Du sie gerne in die Pfanne hauen und bei der ABH anschwärzen, und das, obwohl Dein Freund durch eigene Dummheit auf die Nase gefallen ist. Das hat mit `Hilfe suchen´nicht allzuviel zu tun.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema