Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit slowakischem Staatsbürger (Gelesen: 639 mal)
Erdbeermaus
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 3

55743 Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Germany
55743 Idar-Oberstein
Rheinland-Pfalz
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit slowakischem Staatsbürger
10.09.2005 um 15:06:41
 
Hallo,

ich habe vor meinen slowakischen Freund zu heiraten. Ich war bereits auf dem Standesamt u. habe nachgefragt welche Unterlagen wir dazu benötigen.
Mir wurde gesagt , ich brauche eine Geburtsurkunde, ein Ehefähigkeitszeugnis und eine Scheidungsurkunde von meinem Verlobten, mit Übersetzung u. Apostille. Wir haben alles ordnungsgemäß besorgt u. auf dem Standesamt abgegeben.
Nun, zwei Wochen später, sagt man mir, ich müßte noch eine Heiratsurkunde der Vorehe meines Verlobten vorlegen. Wieso das denn? Hätte er keine Scheidungsurkunde, wäre er auch nicht verheiratet gewesen.
Außerdem wurde das Scheidungsurteil an eine andere Stelle verschickt, weil der Standesbeamte nicht weiß ob das Urteil in Deutschland anerkannt wird.
Ich habe nachgelesen, daß das Scheidungsurteil keine Anerkennung braucht wenn beide Ehepartner slowakische Staatsbürger sind u. auch dort leben.
Warum das ganze Zinnober?

Hat jemand Erfahrung mit Heirat eines Bürgers der neuen EU-Mitgliedsstaaten?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema