Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum eines Türkisches Staatsbürgers (Gelesen: 1.544 mal)
strawberry
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum eines Türkisches Staatsbürgers
08.09.2005 um 21:29:47
 
hallo liebe leute....

ich bin ganz zufällig auf diese Seite aufmerksam geworden finde es super das es sowas gibt!!!!

ich hätte da mal eine frage an euch:

ich bin deutsche staatbrürgerin und werde einen Türkisches Staatsbürger hier in Deutschland heiraten ( der termin für das standesamt steht fest Dez.05)

mein verlobter hat heute die ganzen Unterlagen die benötigt worden sind heute an das türkische konsolat in instanbul eingericht.

meine frage wäre 1.: wie lange dauert es bis er sein visum bekommt
                            2. kann der termin von dem standesamt sein visum beeinträchtigen ?? ich meine können die sein visum bis dez verzögern???

            ich danke euch schonmal im vorraus !!! würde mich über eine antwort sehr freuen            
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reyhan
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 350

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum eines Türkisches Staatsbürgers
Antwort #1 - 09.09.2005 um 10:57:29
 
Hallo Strawberry,

wie lange es dauert , bis er sein Visum zur Eheschliessung bekommt, wird Dir wahrscheinlich niemand sagen können. Jede Geschichte ist anders und muss / wird anders behandelt.

Warum sollte IST verzögern, wenn die eingereichten Unterlagen ok sind , er nichts gesetzwidriges angestellt hat und alle übrigen Voraussetzungen auch in Ordnung sind ?

Die Papiere gehen jetzt über das Auswärtigen Amt in Berlin zum Bundesverwaltungsamt in Köln und vor dort an die zuständige Ausländerbehörde. Kalkuliere mal mind. 14 Tage ein. Dann wird geprüft, ja oder nein gesagt und dann geht die ganze Geschichte über Köln wieder retour an IST.

Eine Möglichkeit sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, ist ein Anruf beim Bundesverwaltungsamt. Dort kannst Du erfahren , wann die Unterlagen an die ABH bzw. wieder zurück an IST gegangen sind.

Viele Grüße

Reyhan
Zum Seitenanfang
  

..immer mit der Ruhe !
 
IP gespeichert
 
strawberry
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum eines Türkisches Staatsbürgers
Antwort #2 - 09.09.2005 um 19:26:43
 
Liebe rehan,

erstmal danke das du mir zurück geschieben hast!!!

das Ausländeramt in köln hat gesagt sobald der sein visum beim konsolat beantragt hat soll ich nach 14 tagen bei der Ausländerbehörde melden und fragen ob noch papiere benötigt werden. wir haben bis jetzt alles eingericht?? was ich mich noch frage was könnte die Ausländerbehörde noch für unterlagen anfordern???


ich habe hier im portal oft gelesen has viele kein visum beantragt haben und das es wg angelblicher scheinehe abgelehnt worden ist...

davor habe ich auch angst das sie mir soetwas unterstellen und mein verlobter nicht einreisen kann

kann nachts schon nicht mehr schlafen..... Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum eines Türkisches Staatsbürgers
Antwort #3 - 09.09.2005 um 22:18:38
 
Hi,
hört sich doch alles gut an. Du stehst im Kontakt mit der ABH, von dort
wurde Dir gesagt, wie es weiter geht. Lass es mal ganz locker auf Dich
zukommen. Der Visumsantrag wird in Kürze bei der ABH vorliegen, dann
melde Dich dort - wie vereinbart.
Lockerbee!!
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Birol654
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 6
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum eines Türkisches Staatsbürgers
Antwort #4 - 11.09.2005 um 01:08:49
 
hi strawberry ,

ich bin schon verheiratet seit dem 7. monat habe auch meinen antrag im deutschen konsulat in ankara gestellt. und seit dem warte ich immer noch auf eine antwort von der ABH. wenn aber deine papiere in ordnung sind gibt es keinerlei probleme. Die ABH recharchiert deine akte und die akte von deinem mann. Ob eine straftat besteht oder nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema