Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Krankenversicherung für Ausländer nach Heirat (Gelesen: 1.678 mal)
silvermoon0508
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


wissbegierig


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Krankenversicherung für Ausländer nach Heirat
26.08.2005 um 14:07:22
 
Liebe Forums-Teilnehmer!
Ich bin auf der Suche nach folgender Antwort:
Mein zukünftiger Mann betritt nächste Woche das erste Mal deutschen Boden. Wir haben eine Auslandskrankenversicherung mit integrierter Haftpflichtversicherung für 92 Tage abgeschlossen. Nun wollen wir aber heiraten und für mich stellt sich die Frage wie ich ihn nach der Eheschliessung versichern kann?  Fragezeichen
Habe bei der hiesigen Krankenkasse nachgefragt ob es auf freiwilliger Basis geht - die Antwort war negativ. Da ich in der Schweiz privatversichert bin - und die Schweizer einen ununterbrochenen Versicherungsschutz verlangen (den wir leider nicht nachweisen können) ist somit auch eine Familienversicherung nicht möglich. Schockiert/Erstauntm

Kann mir jemand sagen, was für Möglichkeiten wir hier haben ihn überhaupt zu versichern? ??? ??? ???

Er wird erst den 6-monatigen Integrationskurs absolvieren, somit ist eine Versicherung im Beschäftigungsverhältnis auch nicht möglich.

Wäre super wenn ich einige Anhaltspunkte bekommen würde!  :paletti

Danke dafür im voraus!!!!!
Gruss
Moni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Fantasma
Full Member
***
Offline


Servus - Bom dia


Beiträge: 33
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung für Ausländer nach Heirat
Antwort #1 - 27.08.2005 um 07:34:58
 
du kannst ihn privatversichern ....

schick mir pn da ich persönliche daten benötige um Dir ein genaues Angebot zu erstellen.
Zum Seitenanfang
  

Vertrage Dich mit allen Menschen ohne Dich ihnen auszuliefern. &&Äußere Deine Wahrheit ruhig und klar, und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden; auch sie haben ihre Geschichte.
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenversicherung für Ausländer nach Heirat
Antwort #2 - 02.09.2005 um 17:24:41
 
Zitat:
du kannst ihn privatversichern ....

schick mir pn da ich persönliche daten benötige um Dir ein genaues Angebot zu erstellen.


Seit wann darf das Forum für die Anbahnung von persönlichen Geschäften genutzt werden Fragezeichen

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema