Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
BRAUCHE SCHNELLE HILFE BITTE! REISE MIT DEM ZUG (Gelesen: 2.081 mal)
ducky111
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag BRAUCHE SCHNELLE HILFE BITTE! REISE MIT DEM ZUG
12.08.2005 um 18:31:30
 
Hallo,

ich brauche schnell eine Auskunft zum Thema Reise von Russland nach Deutschland mit dem Zug als Inhaber eines gültigen Schengenvisums.

Meine Freundin sitzt im Zug von Russland nach Deutschland und dieser Zug fährt durch Polen. Sie hat ein gültiges Schengenvisum und nun hat mir jemand gesagt sie müsse an der polnischen Grenze raus und zurück, da sie kein Transitvisum für Polen hat.
Stimmt das denn??

Bitte helft mir schnell, da ich sie nicht mehr telefonisch erreichen kann, seit sie Russland verlassen hat und ich mir RIESEN Sorgen mache!!!!!!!!!!!!

1000 Dank im voraus

Chavy

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
daiva
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: BRAUCHE SCHNELLE HILFE BITTE! REISE MIT DEM ZUG
Antwort #1 - 12.08.2005 um 19:19:22
 
hallo,
es ist so eine ähnliche Geschichte mit einer Bekanntin von mit passiert. Sie wollte über Polen nach Litauen fahren. Ihr Freund hatte Studentenvisum für Deutschland und ein Visum für Litauen. Selber aber Drittstaatler. Ich glaube mich noch daran zu erinnern, dass sie extra nach Berlin fahren mussten, um ein Visum für Polen zu beantragen. Ich denke, dass Ihr Freund an der polnischen Grenze zurückgeschickt worden war.
Ich hoffe, da meldet sich jemand, der es genau weiss.
Gruss
daiva
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ducky111
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: BRAUCHE SCHNELLE HILFE BITTE! REISE MIT DEM ZUG
Antwort #2 - 12.08.2005 um 19:30:21
 
mmh danke erst mal but sie kommt genau aus der anderen Richtung und ist Angehörige der GUS ???

Ich hoffe mir kann noch jemand helfen!!!!!!!!!!???????????? :nix
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
daiva
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: BRAUCHE SCHNELLE HILFE BITTE! REISE MIT DEM ZUG
Antwort #3 - 12.08.2005 um 19:51:14
 
Es ist doch egal aus welcher Richtung sie kommt. Die Tatsache ist, dass sie über Polen muss. Polen gehört nun nicht zu s.g. Schengenstaaten. Am besten, rufst du sofort deine Botschaft an und fragst nach. Bei der Botschaft musste auch so spät abends jemand zu erreichen sein. Sie werden dir bestimmt helfen.
Gruss
daiva
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: BRAUCHE SCHNELLE HILFE BITTE! REISE MIT DEM ZU
Antwort #4 - 14.08.2005 um 14:44:01
 
Hi,
auf der Homepage der Polnischen Botschaft Berlin findet man
folgende Information:
Zitat:
Bürger von Rußland:

   1. die Visumspflicht wurde am 1.10.03 eingeführt,
   2. nur Personen, die über einen Aufenthaltstitel für einen Schengen-Staat (befristet oder unbefristet) oder ein Schengenvisum verfügen, dürfen zwecks Transits durch Polen nach Rußland ohne Visum ein- und ausreisen.


Man achte: Dort steht "Transit durch Polen nach Russland". Ob
das auch für den umgekehrten Weg gilt, würde ich einfach mal
bei der Botschaft erfragen.

http://www.botschaft-polen.de/index.htm
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
ducky111
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: BRAUCHE SCHNELLE HILFE BITTE! REISE MIT DEM ZUG
Antwort #5 - 15.08.2005 um 18:59:23
 
THX @Mick and Daiva :paletti

Sie ist gut angekommen und an der Grenze hatte sie keine Probleme, da der Zug ein reiner Transitzug ist und sie nur 9 Stunden in Polen(Durchreise) war.
Daher ist das Transitvisum nicht erforderlich.

Ducky
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema