Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ALG I Bezieher, frisch verheiratet... (Gelesen: 875 mal)
She9
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag ALG I Bezieher, frisch verheiratet...
10.08.2005 um 13:51:58
 
Hallo,
ich habe letzte Woche in Dänemark geheiratet. Mein Mann ist US-Bürger. Heute wollte er einen Antrag auf eine Aufenthaltserlaubnis stellen, aber er wurde wieder weggeschickt und es wurde ihm gesagt, ich müsse mit ihm mitkommen und Einkommensnachweise vorlegen, und zwar morgen.

Kann ihm die Aufenthaltserlaubnis versagt werden, weil ich ALG I beziehe? - Es kann sein, dass ich schon am Freitag eine Arbeit aufnehme, diese wäre jedoch nur befristet (1,5 Monate). Wäre es sinnvoller, erst später einen Antrag zu stellen, wenn ich arbeite?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ALG I Bezieher, frisch verheiratet...
Antwort #1 - 10.08.2005 um 13:57:38
 
Davon ausgehend daß Du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt: nein, die AE kann deshalb nicht versagt werden und der Antrag sollte nicht später gestellt werden da der visafrei erlaubte Aufenthalt für US-Bürger lediglich 3 Monate beträgt. Danach wäre der Aufenthalt nicht mehr rechtmäßig und es wird bei der Beantragung der AE Probleme geben.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
She9
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ALG I Bezieher, frisch verheiratet...
Antwort #2 - 10.08.2005 um 14:10:50
 
Danke für die schnelle Antwort!  Smiley

Wir hätten zwar noch ein bißchen Zeit bis die 3 Monate um sind, aber mein Mann möchte so schnell wie möglich selbst auf Arbeitssuche gehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema