Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiratsvisum und Einreise mit Kind (Gelesen: 920 mal)
pitty
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 34

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiratsvisum und Einreise mit Kind
09.08.2005 um 18:31:49
 
Hallo Forum,

ich brauche mal wieder Euren Rat und Einschätzung. Folgender Sachstand: Meine Verlobe hat gemeinsam mit mir Anfang Juli das Heiratsvisum beantragt (Positiv-Staat). Nach einemTelefonat mit der ABH ist das Visum vor einer Woche genehmigt und abgeholt worden. Soweit so gut. Nun muss aus familiär privaten Gründen meine Verlobte mit einem ihrer beiden Kinder einreisen. Der Kleine (2 1/2) ist in ihrem Pass mit aufgeführt. Die Einreise in das Schengen-Gebiet ist über Mailand. Sie kann ja sowieso regulär ohne Visum mit Kind in das Schengengebiet einreisen. Nun ist aber in ihrem Pass ein nationales Visum (Aufenthaltserlaubnis?), das nur auf sie ausgestellt ist. Wird es Probleme bei der Einreise geben?

Danke für die Hilfe!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsvisum und Einreise mit Kind
Antwort #1 - 09.08.2005 um 20:02:47
 
Zitat:
Wird es Probleme bei der Einreise geben?

Nein!

Aber es empfiehlt sich immer, eine gerichtliche Entscheidung über das alleinige Sorgerecht oder die Geburtsurkunde ohne Eintrag eines Vaters oder eine beglaubigte Zustimmung des Vaters mitzuführen, dass das Kind ausser Landes geschafft werden darf.

Doc  8)
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema