Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
beschäftigung v. neuen eu bürgern (Gelesen: 743 mal)
garon
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag beschäftigung v. neuen eu bürgern
08.08.2005 um 12:12:02
 
hi....

kann mir vielleicht jemand helfen???
meine freundin kommt aus litauen und möchte hier mit mir leben und arbeiten. von bekannten aus litauen hat sie erfahren das seit neustem litauer/EU bürger durch private arbeitsvermittler nach deutschland vermittelt werden um in hotels/Gatsstätten/Altenpflege zu arbeiten.
nun meine frage, inwieweit  kann sie sich nun bei unternehmen in meiner nähe zb hotels/restaurants bewerben und dann dort arbeiten?
oder geht das nur über solche agenturen???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: beschäftigung v. neuen eu bürgern
Antwort #1 - 11.08.2005 um 12:04:39
 
Nein, das Geld für die Arbeitsvermittler kann man sich sparen. Sie kann sich selber eine Stelle suchen und muß dann bei der zuständigen Agentur für Arbeit eine Arbeitserlaubnis beantragen; die braucht sie aber auch, wenn sie einen Vermittler beauftragt.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema