Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
schnelle heirat? (Gelesen: 907 mal)
flora
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag schnelle heirat?
03.08.2005 um 22:21:53
 
Hallo,

mein Freund kommt aus Marokko und sein Studentenaufenthalt läuft ende September ab.
Wir sind zwar erst seit 6 Monaten zusammen, möchte ihn aber nicht verlieren. Jetzt möchten wir gerne heiraten. Ich war schon beim Standesamt um mich zu informieren, die Frau meinte es müssten erst Unterlagen nach Düsseldorf geschickt werden und das würde bis Ende September nicht klappen. 
Ich habe davon gehört das das Standesamt auch die Eheschließung ablehnen könnte auf Verdacht auf Scheinehe.  Was kommt da jetzt auf uns zu, können wir das noch schaffen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schnelle heirat?
Antwort #1 - 04.08.2005 um 07:57:53
 
Hallo flora,

ihr kümmert Euch aber recht   zeitig um eine Eheschließung, da müßt Ihr Euch den Vorwurf derScheinehe schon gefallen lassen.Zwinkernd

Aber es muß ja noch nicht zu spät sein für eine rechtzeitige Vorbereitung Zwinkernd

Zitat:
die Frau meinte es müssten erst Unterlagen nach Düsseldorf geschickt werden


Damit ist gemeint, dass Dein Freund für eine Eheschließung in Deutschland der Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugniisses bedarf (das heißt wirklich so), die Infos dazu findest Du in den www.info4alien.de/images/top_faq.gif und für das Befreiungsverfahren zu Marokko beim
OLG Suttgart
, für Düsseldorf gibts das leider nicht online, wird aber ähnlich sein. Da sind auch die notwendigen Unterlagen für Euch aufgeführt.

Wenn Du nach dem Durchstöbern noch Fragen hast, hänge sie hier dran.

Zitat:
und das würde bis Ende September nicht klappen


Die Einschätzung muß nicht, könnte aber zutreffen. Na und? Dann reist er halt freiwillig aus und beantragt ein Visum zur Eheschließung. Ausserdem, wenn die Unterlagen rechtzeitig komplett sind beim Standesamt kann das jetzige Visum schon verlängert werden.

Also Hurry Up, Unterlagen besorgen Zwinkernd

Viel Glück Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema