Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Profil (Gelesen: 7.467 mal)
Mick
Themenstarter Themenstarter
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Profil
17.05.2004 um 16:33:32
 
Das Feld "Beziehung zum Thema Ausländerrecht" wurde um "Deutsche/r im Ausland" ergänzt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Muyiwa
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 217

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #1 - 25.07.2005 um 22:49:18
 
Ich habe zu diesem Punkt im Profil mal eine Frage: Gibt es eigentlich irgendeine Form von "Prüfung" welchen Bezug zum Ausländerrecht jemand wählt? Wenn z.B. jemand ehemalige(r) Mitarbeiter(in) Ausländerbehörde anklickt, muss er/sie nachweisen, dass er/sie tatsächlich mal bei einer Ausländerbehörde gearbeitet hat oder kann hier jemand einfach eine solche Behauptung aufstellen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
Themenstarter Themenstarter
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #2 - 25.07.2005 um 22:56:13
 
Zitat:
Ich habe zu diesem Punkt im Profil mal eine Frage: Gibt es eigentlich irgendeine Form von "Prüfung" welchen Bezug zum Ausländerrecht jemand wählt? Wenn z.B. jemand ehemalige(r) Mitarbeiter(in) Ausländerbehörde anklickt, muss er/sie nachweisen, dass er/sie tatsächlich mal bei einer Ausländerbehörde gearbeitet hat oder kann hier jemand einfach eine solche Behauptung aufstellen?



Hi,
grundsätzlich findet keine "Kontrolle" statt. Aber natürlich ist es
dennoch möglich, dass aus Neugier nachgefragt wird.

BTW:
Lebenspartner/in von Ausländer/in wurde hinzugefügt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #3 - 25.07.2005 um 23:17:12
 
Hi Muyiwa!

Eine Kontrolle wäre kaum möglich, es sei denn, es wäre eine dienstliche E-Mail-Adresse angegeben worden. Wir verlassen uns da mal auf die Angaben der User.
Bei Usern mit dem Status "Experte" kann man aber sicher sein, dass es sich um aktive oder ehemalige Behördenmitarbeiter handelt. Allerdings nicht immer ABH, auch andere "verwandte" Behörden sind möglich.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Muyiwa
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 217

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #4 - 26.07.2005 um 08:17:17
 
Vielen Dank für die Auskunft.

Ich hatte mir das auch schon so gedacht und wollte es nur nochmal bestätigt wissen.

Ihr habt ja auch eigentlich genug zu tun, als dass Ihr noch solche Einträge überprüft. Man sollte sich ja eigentlich auch darauf verlassen dürfen, dass da jeder richtige Angaben macht.

Es ist halt nur so, dass ich bei einer Posterin, die hier mit Status Ex-Mitarbeiter ABH postet, mittlerweile Bedenken habe, ob dies so stimmt. Diese Dame hat in einem anderen Forum, in dem ich mich regelmäßig aufhalte und in dem wir bei ausländerrechtlichen Fragen eigentlich immer auf Euer Forum verweisen, für etwas "Wirbel" gesorgt. Deswegen habe ich jetzt mal "nachgeforscht".
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #5 - 26.07.2005 um 11:46:13
 
Zitat:
Es ist halt nur so, dass ich bei einer Posterin, die hier mit Status Ex-Mitarbeiter ABH postet, mittlerweile Bedenken habe, ob dies so stimmt.


Da bist Du nicht der Erste:

Zitat:
bei deinem bezug zum ausländerrecht hätte auch ich  einen besser gegliederten sachvortrag erwartet.

Zitat:
Bezug Ausländerbehörde? Ex-Allgemein-Behördenleiter, jedoch nicht Ausländerrechtsexperte. Von Haus aus mehr mit soziologischen Betrachtungsweisen befasst, daher kein "handwerklicher Vortrag" im Spezialgebiet. Aber egal, wie du ja schon meinst.


Jetzt kann man das glauben oder auch nicht...

Abu

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
albosa
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #6 - 26.07.2005 um 13:44:07
 
Hallo, Abu
Warum fragt die Posterin Muyiwa nicht mich, ob meine Angaben zutreffen oder nicht?
Stattdessen ergehen sich die "Nachprüfer" hier wie dort in Spekulationen und maßen sich sogar an, Ausbildungen, berufliche Tätigkeiten etc. in Frage zu stellen.

Du zitierst "Albosa", obwohl Muyiwa von einer "Dame in einem anderen Forum gesprochen hatte". Das zeigt, dass da Informationen nur im Dunstkreis von Verleumdungen, Mutmaßungen und Unterstellungen fließen - fragt sich wozu das gut sein soll.

Wenn ich "überprüfen" ließe, wer sich hinter dem "ich oute mich vielleicht später" oder Frau/Mann von Ausländer versteckt, was käme da zu Tage?

Ihr habt eine Liste vorgegeben, in der man sich einordnen soll oder kann. Um dies umfassend und korrekter  tun zu können, müssten da eine Menge von Berufen und Befindlichkeiten  (z.B. ich bin Ausländerfreund, etc.) aufgeführt sein.
Oder sollte man die vorgegebenen Spalten lieber erst gar nicht ausfüllen, damit Spekulationen noch leichter gelängen?

Muyiwa, Bine, Wahala etc. haben das Forenverständnis, Menschen, die in guter Absicht sich diesen Foren genähert hatten,  unsachlich zu kritisieren, sie als Fake zu bezeichnen,
berufliche und sonstige Qualitäten abzusprechen, ja sogar  in einer nicht hinnehmbaren rassistischen Weise anzugehen, alles in Frage stellen zu müssen und ihren eigenen,
doch recht niedrigen Standards unterordnen zu wollen.

Ich frage mich, warum das gestattet sein soll? Ich habe lediglich für die Frau, die keinen eigenen PC besitzt und noch weniger Zeit als andere hat, hier Fragen gestellt. Diese Frau gelangte über eure Antworten zu einer Rechtsanwältin aus eurem Forum.

Es ist nicht mein Verschulden, dass diese Anwältin sich nach Mandatsannahme absolut nicht standesgemäß verhalten hat.

Hier soll anscheinend von den eigentlichen Problemen,die die Forenmitglieder untereinander haben, abgelenkt werden, indem hier eine "Muyiwa" nachforscht,
Unredlichkeiten wohl unterstellend. Durch was ist eigentlich Muyiwa qualifiziert, einzelnen Forenmitgliedern zu unterstellen,diese seien nicht "echt".
Ist sie "echt"?

Und hier nun ein Beitrag in einem anderen Forum von "Bine", ausgewiesen als aktive ABH-Mitarbeiterin.

Die User/Poster mögen sich eine eigene Meinung über die Qualität dieses Beitrags  bilden. bzw. das Niveau der Forenbesucher.
Bei euch hätte dieser Beitrag zu einer Sperre geführt oder nicht?

Und nun das Posting. Die darin beschimpfte Frau überlegt sich, evtl. rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen einzuleiten.

[edited]Zitat entfernt. Dieser Text enthielt Beleidugungen und stammte auch nicht aus diesem Board, folglich auch nicht von der hier registrierten Userin "Bine".
Dieser Eindruck wurde mit dem Zitat aber erweckt.
Ein Link zu dem "anderen Forum" hätte vollkommen genügt.
Ralf [/edited]

FG Albosa - ehemalige ABH-Mitarbeiterin
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.07.2005 um 14:54:58 von Ralf »  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #7 - 26.07.2005 um 14:34:37
 
Es wird auch an dieser Stelle nochmals dringend gebeten, Streitereien nicht öffentlich auszutragen.

Nochmal zum Thema: Es ist nicht beabsichtigt, und auch gar nicht möglich, die Angaben der User zu überprüfen. Der Punkt "Beziehung zum Thema Ausländerrecht" dient lediglich zur Orientierung der anderen User (incl. uns), damit man in etwa weiß, mit wem man es "zu tun" hat. Wer hierzu keine Angaben machen will, belässt es halt bei der Option "ich oute mich vielleicht später".
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.07.2005 um 15:01:14 von Ralf »  

...
 
IP gespeichert
 
albosa
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #8 - 26.07.2005 um 15:32:43
 
@ Ralf,

es geht hier über ein gewisses Maß an "Streitereien" hinaus,
wenn euer senior-member muyiwa hier Nachforschungen anstellt und Antworten zu Personen erhält, die sie namentlich nicht genannt, nur als "Dame aus einem anderen Forum" bezeichnet hatte.
Wenn ihr abqulifiziert, dann tut das mir gegenüber, und schreibt nicht an muyiwa, dass ihr ebenfalls meine Angabe - ehemalige ABH bezweifelt.

Sie ist es, die "Streitigkeiten",  dort geäußerte Beleidigungen aus dem anderen Forum hierher trug, nicht ich.
Eure Aussage, es handele sich bei Bine nicht um eine Expertin hier, wurde mehrfach widerlegt, so scheint es nicht nur.

Ralf sollte den "Rat, Streitigkeiten im betreffenden Forum auszutragen", an Muyiwa, stellvertretend für andere Posterinnen richten,
nicht an mich.
Unstimmigkeiten ergeben sich daraus, dass Wahala, die Befreundete und andere Nicks in eurem Forum Unterstützung gegen mich suchen, und die offensichtlich auch erhalten.

Dass hinter den Experten Menschen mit all ihren Schwächen und Stärken stehen, ist nicht bestreitbar. Doch sollten evt. Vorwürfe, zumal unberechtigte, nicht an mich allein gerichtet werden.

Meine Frage, was euer Forenmitglied Muyiwa berechtigt und befähigt, hier "Nachforschungen" über mich anzustellen, blieb unbeantwortet. Die Antwort muss ich mir selbst geben?

Ihr seid dabei, die Angelegenheit eskalieren zu lassen, anstatt um Ausgleich bemüht zu sein, wie ich bisher.

Es wird sich herausfinden lassen, wer die rassistisch agierende Bine ist, die das befreundete Forum mit solchen unqualifizierten Postings bedient, wie ihr  als Anhang hier im Posting gelesen habt.  Auch eine andere Person aus dem euch befreundeten Forum
macht Angaben, die  nur den Postings an eure Forenmitglieder zu entnehmen waren.
Gleichzeitig werden diese angezweifelt, um die eigene "Mehrqulität" herauszustellen.

Ich bin entsetzt, wer hier wem Unterstützung gegen normale Poster gewährt.
Gleichzeitig bitte ich, das evtl. berufsbedingte Misstrauen nicht auf mich zu übertragen,
obwohl so manche der euch befreundeten Posterinnen glauben, durch euch Bestätigung ihrer Zweifel bekommen zu haben.
Im Falle des Abu war das ja auch tatsächlich der Fall. Anstatt sich zu wundern, dass da eine Mitposterin etwas über eine andere "recherchieren" will, schreibt er bekräftigend,
dass auch er seine Zweifel habe.

Nocheinmal - worin bestehen eure Zweifel, wo gibt es Hinweise, dass meine Angaben falsch sein könnten? Warum sind eure Poster nicht so mündig, dass sie von sich aus auf mich zugehen können, um nachzufragen?
Muss Abu antworten?
Gibt es Anlass für euch zu Anwürfen auf meine Person?
Schließlich hatte ein Forenmitglied bei mir nachgefragt, ob meine Angaben zuträfen.
Ich hatte bestätigt, mich aber gewundert, für was es gut sein sollte, auch noch die Ausländerbehörde zu benennen, bei der ich ehemals gearbeitet hatte.
Mein Betätigungsfeld ist heute ein anderes und die Beschreibung desselben trägt in nichts dazu bei, dass ihr mich besser einordnen oder verstehen könntet.

Aber ihr habt mich "willkommen geheißen". Damit ist die Sache für mich zunächst einmal erledigt. Für die Frau, für die ich hier angefragt hatte, ist das was anderes. Das habe ich euch schon mitgeteilt.
Sie möchte sich Rechtsrat einholen, was in einem Forum möglich und nicht möglich ist.

In der Tat enthielt das Posting der Userin Bine nur Beleidigungen. Ihr hattet Grund, dieses Posting schnell zu entfernen. Nicht alle, auch ich nicht, haben von Anfang an schon das Wissen über solche Vorgänge in den einzelnen Foren.

Für heute solls das sein. Und ich hoffe, dass ihr euch an euren Rat haltet, die "Streitigkeiten" in den Foren zu bearbeiten, in denen sie vorkamen.

Wie ich meine, entsteht aber hier ein neuer Streit , indem euere Posterin Muyiwa hier über die "Dame aus dem anderen Forum" abwertend sprach, eure Zustimmung erhoffend, die ihr letztendlich auch durch Abu gegeben habt.

Albosa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #9 - 26.07.2005 um 15:34:57
 
Bevor es jetzt zugemacht wird:

Der link zu dem "anderen Forum" fehlt immer noch Smiley

Dann kann sich jeder ein eigenes Bild machen oder ?
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
albosa
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #10 - 26.07.2005 um 15:59:01
 
Ist es erlaubt, das "etwas andere" Forum hier zu benennen?
Wenn du "grünes Licht" gibst, werde ich gerne den Namen nennen.
Damit jeder sich ein "Bild" machen kann.
FG Albosa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
Themenstarter Themenstarter
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #11 - 26.07.2005 um 16:04:18
 
Zitat:
Ist es erlaubt, das "etwas andere" Forum hier zu benennen?
Wenn du "grünes Licht" gibst, werde ich gerne den Namen nennen.
Damit jeder sich ein "Bild" machen kann.
FG Albosa


Dann schlage ich vor, dass der Link noch abschließend gesetzt wird.
Jede weitere Diskussion dann bitte dort oder per KM.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
albosa
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Profil
Antwort #12 - 26.07.2005 um 16:10:54
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema