Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Hochzeit mit Tuerken (Gelesen: 7.724 mal)
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hochzeit mit Tuerken
Antwort #30 - 29.07.2005 um 09:52:29
 
Zitat:
...Also nochmal: Kann mein Freund die von ihm benötigten Dokumente auch beim türkischen Konsulat in Mainz besorgen??? Oder muss er dafür extra in die Türkei. ???...


Was er braucht ist ein Ehefähigkeitszeugnis und eine internationale Geburtsurkunde. Von Beantragung bis zur Ausstellung diese Dokumente braucht dein Freund nicht mehr als 1 Stunde. Diese Dokumente müßen nicht ins deutsche übersetzt werden da sie mehrsprachig ausgestellt werden.
Da wird leider das G.konsulat der Türkei in Deutschland die Dokumente für deinen Freund nicht besorgen können. Sein Vater und seine Mutter können die Dokumente für in auch besorgen können. Wenn ihr in der Türkei seid soll er beim Notar eine Vollmacht ausstellen lassen. Er benötigt dafür sein Perso, Geld, vollständiger Name von seinem Vater oder Mutter, Geburtsdatum und Name des Vater ( Großvater).

LG
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schroederlise
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Leben und leben lassen!!!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hochzeit mit Tuerken
Antwort #31 - 14.11.2005 um 22:27:10
 
Hallo an alle!

Nach langer Pause nun mal eine neue Frage von mir.

Wir haben inzwischen fast alle Papiere zusammen, unsere Familien sind informiert und wir sind weiterhin sehr glücklich :happy:, aber:

Es steht nun noch der Gang zum türkischen Konsulat in Mainz aus, um uns das Ehefähigkeitszeugnis meines Verlobten zu besorgen. Dazu meine Frage: müssen wir meine Geburtsurkunde noch mal von einem beeidigten übersetzer ins Türkische übersetzen lassen, oder reicht denen im Konsulat meine deutsche Geburtsurkunde im Original?

Kennt jemand von Euch dieses Konsulat vielleicht auch ein bißchen? ???

Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße und noch nen schönen Abend
Eure Lise
Zum Seitenanfang
  
schroederlise 343772120  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema