Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Keine Aufenthaltserlaubnis? (Gelesen: 765 mal)
Juni
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Keine Aufenthaltserlaubnis?
20.07.2005 um 11:41:49
 
Hallo, an alle die ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bin seit 11.1.05 mit einem Mann aus dem Libanon verheiratet wir haben hier in meiner Stadt geheiratet obwohl er sich nur in seinem Landkreis Rheinland Pfalz aufhalten darf, aber seither immer eine Besucherlaubnis von der Auslb. bekommen hat. Jetzt hatten wir mit Hilfe eines Anwalts eine Aufemthaltserlaubnis beantragt in seinem Landkreis. Jetzt sagten sie die Akte sei in meine Stadt geschickt worden zur Ausländerbehörde wir sollten da vorsprechen. Gestern waren wir dort und die sagten das sie nichts davon wissen, obwohl vor 2 Wochen die beiden Ausländerbehörden telefonischen Kontakt hatten. Sie haben uns einfach ohne alles ohne wie bisher Duldung oder Aufenthalterlaubnis nach Hause geschickt. Kann es sein das wir jetzt 7 Monate verheiratet sind und er jetzt noch schlechter dasteht als vorher ohne alles oder müssen wir unbedingt zum Gericht? Gibt es Fälle wo die Ausländerbehörde gleich reagiert hat oder Erfahrungen ich werde langsam wahnsaainnig. Keiner weiß was und jeder ist nicht mehr zuständig. Danke für Eure Hilfe schonmal ich bin echt verzweifelt und hilflos.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine Aufenthaltserlaubnis?
Antwort #1 - 22.07.2005 um 18:22:38
 
Wie ich im anderen thread schon sagte: ja, diese Probleme gibt es häufig. Ich glaube die Fälle die glattlaufen sind die selteneren. Wenn Du mit den Sachbearbeitern nicht weiterkommst suche ein Gespräch mit dem Vorgesetzten. Wenn auch das nichts hilft wende Dich an die nächsthöhere Stelle.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema