Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
familienzusammenführung/fingerabdrücke (Gelesen: 2.145 mal)
jo05
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag familienzusammenführung/fingerabdrücke
05.07.2005 um 21:27:29
 
hallo an das ganze team und die vielen user!
hab es als stiller leser auch durch eure hilfe, beiträge, geschafft den ganzen papierkram hier in D zu erledigen und im märz dieses jahr in abidjan, cote d'ivoire geheiratet.danach sah es erst ganz so aus als ginge alles recht flott. die heiratsurkunde, die zwecks legalisierung vom hiesigen standesamt an die botschaft geschickt wurde war innerhalb 3wochen!!!!! zurück und nach der übersetzung war 1woche später die ehe hier eingetragen. der visumsantrag für meinen mann läuft seit der ersten aprilwoche. hatte bereits mehrmals sehr freundlichen e-mail kontakt zur botschaft. die sind da wirklich super! anfang mai wurde mein mann hinbestellt und mußte fingerabdrücke abgeben, kein problem. haben eigentlich gedacht jetzt geht's ganz flott. leider nicht! zwei wochen später hab ich hier bei der AB angerufen und mir wurde gesagt ich könnte ja schonmal mietvertrag und lohnabrechnungen einreichen. hab ich auch sofort gemacht und wegen der fingerabdrücke nachgefragt. mir wurde gesagt die seien beim BKA. und da sind sie wohl immer noch. bei meinen regelmäßigen nachfragen bei der AB heißt es jedesmal :wir haben noch nichts.
meine frage an euch: wie lange dauert denn so eine überprüfung?mir kommt es langsam wie eine ewigkeit vor.und kann man außer bei der AB vieleicht auch woanders nachfragen?
bin wohl dem irrglauben unterlegen nachdem am anfang alles so schnell ging, wir könnten zu den glücklichen gehören die nicht ewig getrennt sein müssen.
vielen dank schon mal für eure mühe!
und nochmal ein besonderes dankeschön an fons!!!!

jo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
eishennig
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 212

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: familienzusammenführung/fingerabdrücke
Antwort #1 - 05.07.2005 um 23:46:53
 
Hallo Jo,

schau mal hier:
Fingerabdruckauswertung wie lange dauert das??


Grüsse von
eishennig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jo05
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: familienzusammenführung/fingerabdrücke
Antwort #2 - 06.07.2005 um 18:01:42
 
hallo eishennig,

vielen dank für deine schnelle antwort und den hinweis!
sieht so aus als müßten wir uns wohl, so schwer es auch fällt, gedulden.

liebe grüße

jo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
morygana
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: familienzusammenführung/fingerabdrücke
Antwort #3 - 06.07.2005 um 23:29:47
 
Hi Jo,
ich habe das gleiche Problem und warte jetzt schon fast 4 Wochen auf das Ergebnis der Auswertung der Fingerabdrücke.
Die Ausländerbehörde hat die Fingerabdrücke ans BKA geschickt und nun wird gewartet.
Du kannst ja mal schreiben wenn das Warten bei dir zu ende ist.
Ach ja ich bin hier in Berlin und du??
Rosi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jo05
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: familienzusammenführung/fingerabdrücke
Antwort #4 - 07.07.2005 um 20:22:48
 
hallo rosi,

es ist ja wenigstens ein kleiner trost, das andere in der gleichen situation stecken. oft hat man nämlich das gefühl es ginge nur einem alleine so. wie lange läuft bei euch den die visumsbeantragung schon? drück dir ebenfalls die daumen!
für mich ist solingen zuständig, liegt zwischen köln und düsseldorf.

gruß jo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jo05
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: familienzusammenführung/fingerabdrücke
Antwort #5 - 10.08.2005 um 11:44:53
 
mal eben auf die schnelle, habe endlich neuigkeiten bezüglich der fingerabdrücke.
unser sachbearbeiter bei der AB hat mir eben telefonisch mitgeteilt, das das ergebnis endlich da ist. und nach ein bißchen jammern meinerseits hab ich gleich morgen früh einen termin bei ihm.
da soll noch mal einer sagen das unsere beamten kein mitleid haben!
bin natürlich total aufgeregt das es endlich weitergeht und werde euch alle auf dem laufenden halten.
drückt ihr mir die daumen?

liebe grüße
jo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jo05
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: familienzusammenführung/fingerabdrücke
Antwort #6 - 11.08.2005 um 11:46:46
 
mal eben der neuste stand. war heut morgen bei der AB und ich glaub es sieht gut aus. das ergebnis der fingerabdrücke ist natürlich negativ, das heißt hier gibt's gar keine von meinem mann, war ja auch noch nie hier. ein kurzes interview, fotos anschauen und dann schnell dazwischen geschoben die frage nach der telefonnummer meines mannes, kann ich natürlich im schlaf. und dann meinte unser sachbearbeiter, das war's, er würde jetzt mit der botschaft kontakt aufnehmen und die würden sich dann bei meinem mann melden. auf meine etwas verduzte frage ob er denn nun endlich kommen kann, meinte er nur" ich denke mal ja" sieht ja wohl nach einer zustimmung aus. ich hätte den menschen küssen können, hab mich aber doch benommen. hab natürlich gleich meinen schatz angerufen und jetzt heißt es nur noch warten bis die botschaft sich meldet.
wenn wir das alles geschafft haben dann auch wegen vieler dinge die ich hier im forum erfahren habe, danke nochmal.

jo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema