Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Studium beendet - was nun (Gelesen: 596 mal)
Oscar
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Studium beendet - was nun
22.06.2005 um 15:27:52
 
Hallo zusammen,

ich habe eine konkrete Frage zum Thema Niederlassungserlaubnis:

Eine Freundin hat die Türkische Staatbürgerschaft. Sie ist in der Türkei geboren, mit einem Jahr ist sie mit ihren Eltern nach Deutschland gekommen und hat hier 11 Jahre lang gelebt und die Grundschule und 1 Jahr Gymnasium gemacht. Beide Eltern haben die 11 Jahre hier gearbeitet. Die ganze Familie ist dann in die Türkei zurückgekehrt. Meine Freundin hat dort ihr Abitur gemacht und auch dort studiert und anschließend gearbeitet. Vor 6 Jahre ist sie nach Deutschland gekommen und hat hier nochmal studiert. Nun hat sie ihr Diplom gemacht und möchte hier bleiben und arbeiten. Ein anderer Freund hat uns auf das Akman Urteil aufmerksam gemacht (Wenn Eltern min. 3 Jahre in Deutschland gearbeitet haben und die Person eine Berufsausbildung in Deutschland abgeschlossen haben wird eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung / heute Niederlassungserlaubnis erteilt). Ist dies der richtige Weg eine Niederlassungserlaubnis zu bekommen oder was könnt ihr raten???

Vielen Dank für eure Antworten!!

Grüße

Oscar
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema