Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Brauche eine Hilfe (Gelesen: 754 mal)
question
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Brauche eine Hilfe
06.06.2005 um 22:44:20
 
hallo, zusammen

Ich habe Fragen bzgl. Arbeitsberechtigung:

Ich habe eine befristete Aufenthaltserlaubnis. Letztes Jahr habe ich eine Arbeitsberechtigung bekommen.

Wenn ich meinen Job wechseln, brauche ich das Ausländeramt bzw. Arbeitsamt über meinen neuen Job mitzuteilen, also dort für meinen neuen Job anzumelden? Muss mein neuer Arbeitgeber noch dem Arbeitsamt oder Ausländeramt nachweisen, dass kein Deutscher bzw. EU-Bürger besser als ich für den Job geeignet ist, d.h. erst ein paar Monate warten, bis kein anderer für den Job gefunden wird und das Behörde ok sagt, weil ich immer noch ein ausländischer Staatsbürger bin? Oder kann ich jeden Job sofort annehmen und auch gleich anfangen, ohne das Ausländeramt bzw. Arbeitsamt darüber mitzuteilen und nachzufragen?

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort und Hilfe!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.2005 um 22:55:40 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Rick
Full Member
***
Offline




Beiträge: 46

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Arbeitsagentur
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche eine Hilfe
Antwort #1 - 09.06.2005 um 12:55:45
 
hallo question,

um deine frage beantworten zu können müsstet du - sofern es dir bekannt ist - noch angeben nach welcher rechtsgrundlage die arbeitsberechtigung erteilt worden ist.

rick
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema