Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bitte um eine Ratschläge !!! (Gelesen: 1.904 mal)
Taghrid
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bitte um eine Ratschläge !!!
22.05.2005 um 11:20:19
 
schöne Grüsse aqn alle Forum !
Als ich so ungefähr 11 Jahren war,  bin ich  nach Deutschland gekommen durch Familiennachzug. jetzt bin ich hier in Deutschland fast 6 Jahren und ich besitze die AE.
ich bin mit einem Student verheiratet seit einem Jahre . wir haben beim Ausländeramt nicht angemeldet , weil ich keine Arbeit habe . Jetzt arbeite ich und möchte ich meine Heirate beim Ausländeamt deklarieren.
also wir hatten einfach bei der Tunisische Konsulat geheiratet. und mein Mann besitzt eine Aufenthalstbewilligung.

Die Frage ist : gibt es Problem ,wenn ich meine Heirate beim Ausländerbehörde deklarieren möchte.????
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte um eine Ratschläge !!!
Antwort #1 - 22.05.2005 um 12:18:51
 
Zitat:
Jetzt arbeite ich und möchte ich meine Heirate beim Ausländeamt deklarieren


Hallo Taghrid,

wenn einer von Euch tunesischer Staatsangehöriger ist und keiner von Euch deutschem Recht untersteht (asylberechtigt, staatenlos oder ausl. Flüchtling ist) gibt es keine Probleme mit der Anerkennung der Eheschließung.

Im Non - Auslaenderrecht - Forum
hier
habe ich eine solche Frage schon beantwortet.

Gehe mit der Heiratsurkunde einfach zum Ausländeramt.

Voraussetzung ist aber, dass nach Euren Heimatrechten kein sonstiges Ehehindernis (z.B. Minderjährigkeit etc.) vorliegt.

Grüße
Ronny Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Taghrid
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte um eine Ratschläge !!!
Antwort #2 - 22.05.2005 um 12:41:27
 
Danke sehr für die Antworte !

als ich mein Mann heiraten wollte wr ich 17 Jahren und 6 Monaten aber ein Vater hat auch unterschrieben , weil ich damals nicht 18 Jahren war. wir sind beide tunesischer Staatsangehöriger . können sie mir sagen was brauchen wir um unsere Heirate zu deklarieren ? ich meinte welche Unterlagen muss man vorlegen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte um eine Ratschläge !!!
Antwort #3 - 22.05.2005 um 13:18:47
 
Zitat:
ich meinte welche Unterlagen muss man vorlegen?


Hallo,

ich hatte Dir schon empfohlen, die Heiratsurkunde vorzulegen, die das Konsulat ausgestellt hat.

So wie es aussieht ist alles ok für Euch.

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Taghrid
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte um eine Ratschläge !!!
Antwort #4 - 23.05.2005 um 10:27:33
 
Danke sehr Ronny """

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Taghrid
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte um eine Ratschläge !!!
Antwort #5 - 24.05.2005 um 13:46:40
 
jetzt habe ich noch eine Frage .

Ich beziehe das KIndergeld, seit ich mit meinem Mann verheiratet bin . bis die vollzeitstelle gefunden habe . (übrigens mein Mann ist Student ) .

meine FRage ist gibts Komplikationen beim KIndergeld , weil ich nicht zu Familienkasse bescheid sage ,dass ich schon verheiratet bin. aus schon genanten Gründen

Danke für jede Hilfe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte um eine Ratschläge !!!
Antwort #6 - 24.05.2005 um 14:27:10
 
Zitat:
meine FRage ist gibts Komplikationen beim KIndergeld


Kann ich leider nicht beantworten, aber Du mußt auf jeden Fall die Änderungen in den persönlichen Verhältnissen der Familienkasse mitteilen, weil sie Auswirkungen auf die Kindergeldzahlung haben kann. Also frag am Besten bei der Familienkasse nach.

Diese kann Dir dann auch beantworten, ob weiterhin das Kindergeld gezahlt wird. Unterläßt Du eine Meldung die für den Leistungsbezug u.U. relevant ist, machst Du Dich möglicherweise strafbar.

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema