Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Weiß nicht ob ich richtig bin (Gelesen: 1.307 mal)
homegirl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Weiß nicht ob ich richtig bin
18.05.2005 um 11:04:45
 
Hallo, zusammen,
ich glaub ich stell mich mal grad vor. Ich bin Nadine, fast 27 Jahre alt, seit knapp sechs Jahren mit einem Nigerianer verheiratet, haben zusammen zwei Kinder, wohnen zur Zeit aber in Unterschiedlichen Städten. Das heißt er in Hannover, wegen Arbeit, und ich mit den Kindern ca 60 km von dort. Werden aber zu gegebener Zeit wieder zusammen ziehen. So sehen wir uns halt am Wochenende.
Ja, soweit so gut, nach allen Anstrengungen die wir zusammen gemeistert haben durften wir in Niogeria heiraten, ich war mit unserer ersten Tochter da (war da 1 1/2 Jahre), waren insgesammt vier Wochen da. Und ich liebe seine Familie !  :bussi Habe ich mir Überlegt, mal SEINE Schwester einzuladen. Drei Schwestern hat er und zwei Brüder. Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll.
Als Au pair, wäre ganz gut, dann könnte ich auch arbeiten. So bin ich neben der Hausmütterchen arbeit nur Tupperberaterin.
Wie stellt man sich denn jetzt am geschicktesten an, um sie mal hier her zu bekommen.
Das letzte mal haben wir seine Familie Sept 99 gesehen. und das ist so tierisch lange her.
Ich hoffe das ich hier ein paar Infos bekomme, muß ALLES wissen. Bedingungen, Rechte, Pflichten, Einschränkungen Auflagen. Und was ich alles an Papieren brauche.
Bin ganz hibbelig, wen  ich daran denke, das seine Schwester evtl kommen könnte. [beifall=beifall.gif]

Freue mich auf Infos.

LG Nadine
Zum Seitenanfang
  

LG Nadine
2604871  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Weiß nicht ob ich richtig bin
Antwort #1 - 18.05.2005 um 11:18:20
 
Zitat:
Freue mich auf Infos.


Hallo Nadine,

zu den AuPair gibt es gute Infos oben bei www.info4alien.de/images/top_arbeit.gif, da sind fast alle Fragen schon beantwortet. Die übrig bleibenden hängst Du bitte einfach hier dran  Zwinkernd

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Weiß nicht ob ich richtig bin
Antwort #2 - 18.05.2005 um 13:49:24
 
Hi Nadine,

Deine Idee mit dem Au-pair-Visum wird nicht funktionieren, da lt. Merkblatt der Bundesagentur für Arbeit (siehe Ronny's Link) Au-pairs, die aus dem Heimatland der Gasteltern stammen oder die mit den Gasteltern verwandet sind, nicht berücksichtigt werden können.

In Abhängigkeit von der gewünschten Aufenthaltsdauer kannst Du es entweder mit einem Schengen-Visum (bis zu  3 Monate) oder mit einem Sprachaufenthalt (bis zu 1 Jahr) versuchen.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
homegirl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Weiß nicht ob ich richtig bin
Antwort #3 - 18.05.2005 um 19:45:11
 
Hallo, danke euch beiden erst mal.

Aber wie beantrage ich ein Schengen???? Visum?  Und Sprachkurs? Wie, wo, wer, was?
Sorry das ich euch so Überfalle, aber ich Überhaupt keinen Plan von soetwas.



LG Nadine
Zum Seitenanfang
  

LG Nadine
2604871  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Weiß nicht ob ich richtig bin
Antwort #4 - 18.05.2005 um 23:58:54
 
Zitat:
Aber wie beantrage ich ein Schengen???? Visum?  Und Sprachkurs? Wie, wo, wer, was?

Das machst nicht Du, sondern Deine Schwägerin, und zwar auf der Deutschen Botschaft in Lagos. Details auf deren Website  guck http://www.abuja.diplo.de/en/willkommen/visa/index.html

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
homegirl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Weiß nicht ob ich richtig bin
Antwort #5 - 19.05.2005 um 20:26:14
 
Danke für deine schnelle Antwort, habe meiner Schwägerin den Link geschickt.

LG Nadine
Zum Seitenanfang
  

LG Nadine
2604871  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema