Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
pass verloren (Gelesen: 2.063 mal)
chakhi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 6

As sulaimania, Iraq
As sulaimania
Iraq

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag pass verloren
16.05.2005 um 20:35:46
 
hallo,
ich habe letzte Woche mein Pass verloren und muss jetzt zum Ausländeramt, habe aber riesen Angst, dass ich ihn nicht neuerstellt bekomme oder nicht mit den alten Erlaubnissen und Gültigkeit! Ich hatte ein pass mit unbefristeten Aufenthaltserlaubnis und damit auch arbeitserlaubnis und die Gültikeit des passes war bis 2008! Jetzt ist seit juni 04 mein asylangelegenheit von bundesamt widerrufen und bin dabei mit bundesamt zu kämpfen! (bin iraker...wolgemerkt)
wie ist es eigentlich! hat die stadt bzw. ausländeramt den recht mir die erlaubnisse zurückzunehmen? und mir z.B. befristete aufenthalterlaunis aud die neuerstellten zu geben? oder da mein verfahren noch nicht entschieden wurde, behalte ich noch mein erlaubnisse! Bitte um schnellen antwort, da ich mich spätestens übermorgen bei der stadt melden muss...ohne Reisedokument darf ich ja nicht rumlaufen normalerweisse!

ich bedanke mich im voraus...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: pass verloren
Antwort #1 - 16.05.2005 um 21:29:21
 
Hallo,

melde bitte sofort bei der Polizei, dass Du Deinen Pass verloren hast.
Du bekommst dort eine Bestätigung, dass Du den Verlust gemeldet hast. Diese kannst Du bei der Stadt und bei der Ausländerbehörde vorlegen.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, das müssen die Fachleute tun.
Allerdings wird in Deiner Akte, die die Ausländerbehörde hat, alles vermerkt sein, was mit Aufenthaltserlaubnis etc. zu tun hat, so dass ich annehme, dass diese Erlaubnisse gemäß Aktenlage in Deine neuen Papiere eingetragen werden.

Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: pass verloren
Antwort #2 - 16.05.2005 um 21:43:46
 
Hi chakhi,
solange Deine unbefristete AE nicht förmlich widerrufen wurde,
musst Du Dir keine Sorgen machen. Gehe dahin und beantrage
die Neuausstellung des Reiseausweises und die Übertragung der
noch geltenden AE.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema