Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Visum oder Familiennachzug ? (Gelesen: 7.768 mal)
Frank12
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum oder Familiennachzug ?
08.05.2005 um 17:24:35
 
Hallo,
für mich stellt sich die Frage wie in der Überschrift angedeutet.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Meine Situation:
Ich bin selbständig und seit einem Jahr in Spanien gemeldet, halte mich aber fast ein halbes Jahr geschäftlich in Deutschland auf ( wohne bei Freunden oder im Hotel je nach Bedarf ).

Innerhalb der nächsten 4 Monate werde ich aus steuerlichen Gründen in die Schweiz ziehen.

In Kürze heirate ich meine russische Freundin in Russland.
Eine Heirat in Deutschland wäre ohnehin nicht möglich, weil ich hier nicht gemeldet bin.

Das Ziel ist, so schnell wie möglich mit ihr zusammenzuleben.
Finanzielle Mittel sind genügend vorhanden, sie wird keiner Erwerbstätigkeit nachgehen müssen.

Ich würde gerne die drei Monate bis zum Umzug in die Schweiz mit ihr in Deutschland verbringen.
Eine Verpflichtungserklärung und Einladung meinerseits entfällt wegen nicht vorhandenem Wohnraum. Familiennachzug entfällt aus denselben Gründen.