Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
realistisch? (Gelesen: 1.016 mal)
amma
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag realistisch?
08.05.2005 um 12:30:44
 
Ich habe ein halbes Jahr in Ghana gelebt und gearbeitet... Dort habe ich mich verliebt und war auch 3 monate mit demjenigen zusammen... Seit einem Monat bin ich jetzt wieder in deutschland...
Seither versuche ich mich gefühlmäßig etwas auf distanz zu halten, denn ich bin mir nicht ganz sicher ob die Vorstellung einer zukunft zusammen realistisch ist...
ES ist nun mal so dass ich selbst gerade keinen Job habe da ich direkt nach dem Abitur als Volunteer nach ghana gegangen bin und nun seit ich wieder da bin auf der suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz bin. Er studiert in Ghana Business Administration...
Soweit ich mich informiert habe ist es so gut wie unmöglich dass er hier weiter studieren würde da ja der beweis erbracht werden müsse dass er (ich glaube) das erste jahr, auf jeden fall, finanzieren könnte...
wobei ich ja kaum selbst ein studium für mich selbst finanzieren könnte... ausserdem bin ich sehr sehr vorsichtig was finanzielle unterstützung oder geschenke angeht... weder das eine noch das andere ist geplant, außer zu geburtstagen und ähnlichem natürlich... Zwinkernd
Naja mal abgesehen davon dass ich das geld dafür gar nicht hätte möchte ich eben auch nicht zum geldesel werden...
Ich persönlich würde mir wünschen dass er erst mal für einige monate nach deutschland kommt und wir dann weiter sehen wie es überhaupt mit uns weiter geht... (ich bin momentan was beziehungen angeht ziemlich vorsichtig und möchte nicht überstürzen...)
Wie ist das mit diesem Invitation Letter? Ich habe etwas gelesen dass ich für ihn die Verantwortung (oder so ähnlich) übernehmen müsste... Was genau bedeutet das?
Wie ist es mit Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis falls er dann fertig studiert hat? Ich wollte auf keinen fall überstürzt heiraten nur damit er hier bleiben darf...
Hat man irgendwelche chancen dass sein Abschluss hier überhaupt anerkannt wird?
WElche möglichkeiten gibt es ansonsten? Bestimmte ausbildung anhängen? MUss hier auch wieder bewiesen werden dass genügen finanzielle mittel für einen bestimmten Zeitraum vorhanden sein?
Das klingt jetzt alles so als ob ich ihn weder lieben noch vertrauen würde... WAs nicht stimmt... Ich liebe ihn sehr und vertraue ihm... Schließlich waren wir ja 3 monate lang zusammen... Aber eben auch nur 3 monate...
Ich würde gern mein Leben mit ihm verbringen... Aber ob dieser Traum realistisch ist...?
danke schon mal...
Amma
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
eishennig
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 212

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: realistisch?
Antwort #1 - 08.05.2005 um 13:39:19
 
Hallo amma,

schau mal hier:
http://ic.daad.de/accra/scholarships.htm

Ansonsten ist der Nachweis seiner finanziellen Absicherung tatsächlich unabdingbar.
Muss aber nicht unbedingt über Dich erfolgen.

Im Forum (Suchfunktion!) wirst Du noch mehr Infos zur Einladung / Verpflichtungserklärung finden.

liebe Grüsse,
eishennig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema