Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreise nach D mit Kind/Kindern (Positivstaaten) (Gelesen: 1.831 mal)
pitty
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 34

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einreise nach D mit Kind/Kindern (Positivstaaten)
02.05.2005 um 19:41:23
 
Hallo,

wie sind die Bestimmungen für Kinder, die in Begleitung eines Elternteils in das Schengen-Gebiet einreisen (visafrei für 3 Monate/6 Monatszeitraum)? Benötigen die Kinder einen eigenen Pass, oder reicht der Vermerk im Pass der Eltern? Falls eigener Pass, was ist da zu beachten? Sind weitere Unterlagen/Dokumente notwendig?

In meinem Fall:
- Verlobte aus Paraguay
- Kind (2 Jahre)
- Für die Ausreise aus Paraguay ist ein Dokument notwendig, in dem der leibliche Vater die Reise mit der Mutter zustimmt. Ist soetwas auch für die Einreise in den Schengen-Raum (Flug ist über Mailand, Paris oder Amsterdam nach Deutschland) notwendig?

Danke für Eure Hilfe/Antworten!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.930

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach D mit Kind/Kindern (Positivstaat
Antwort #1 - 02.05.2005 um 20:03:21
 
Zitat:
Benötigen die Kinder einen eigenen Pass, oder reicht der Vermerk im Pass der Eltern?


Hi,
siehe
§ 2 Aufenthaltsverordnung
.

Zitat:
- Für die Ausreise aus Paraguay ist ein Dokument notwendig, in dem der leibliche Vater die Reise mit der Mutter zustimmt. Ist soetwas auch für die Einreise in den Schengen-Raum (Flug ist über Mailand, Paris oder Amsterdam nach Deutschland) notwendig?


Nicht das ich wüsste, würde da aber nicht Brief und Siegel
druff geben. Aber sie hätte ja ein entsprechendes Dokument
dabei, da sie es ja schon für die Ausreise benötigt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Berthold
Experte
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 118
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach D mit Kind/Kindern (Positivstaat
Antwort #2 - 02.05.2005 um 20:16:36
 
Hallo Pitty,

für das 2-jährige reicht es, wenn es im Paß der Eltern eingetragen ist.  Diese verbindliche Auskunft kann ich Dir jedoch nur geben, wenn der kontrollpflichtige Grenzübertritt
in Deutschland stsattfindet!!

Bei der Einreise über einen anderen Schengenstaat kann es unter Umständen
Abweichungen geben.

Gruß
Berthold
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
pitty
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 34

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach D mit Kind/Kindern (Positivstaat
Antwort #3 - 02.05.2005 um 20:23:17
 
Mick,

danke für die schnelle Antwort. 20 Minuten - RESPEKT! Hatte mich schon dumm und dämlich gegoogle, aber auf die Aufenthaltsverordnung wäre ich nicht gekommen...

Zitat:
Aber sie hätte ja ein entsprechendes Dokument
dabei, da sie es ja schon für die Ausreise benötigt.


Ist halt nur auf spanisch soweit ich weiss. Ich denke aber, dass keine Dokus notwendig sind, da diese bei einem Visumsantrag (soviel ich weiss) auch nicht notwendig sind. Es hatte mich nur irritiert, als meine Verlobte mir von solch einem Einverständnis erzählte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
pitty
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 34

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach D mit Kind/Kindern (Positivstaat
Antwort #4 - 02.05.2005 um 20:30:06
 
Berthold, auch Die danke für die schnelle Antwort. Wir werden auf 'Nummer sicher gehen' - also mit Pass und Lichtbild. Es scheint nur so, dass eine Passbeantragung für ein zweijährigen Bub in Paraguay ein unglaublich seltener Amtsvorgang ist Smiley

Zitat:
Hallo Pitty,

für das 2-jährige reicht es, wenn es im Paß der Eltern eingetragen ist.  Diese verbindliche Auskunft kann ich Dir jedoch nur geben, wenn der kontrollpflichtige Grenzübertritt
in Deutschland stsattfindet!!

Bei der Einreise über einen anderen Schengenstaat kann es unter Umständen
Abweichungen geben.

Gruß
Berthold

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema