Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat während des Sprachkurses (Gelesen: 1.002 mal)
martin
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat während des Sprachkurses
25.04.2005 um 01:46:30
 
Hallo,

wenn alles gut geht, plane ich meine Verlobte nach Ablauf ihres 6monatigen Sprachkurses, der gerade beantragt wird (und dem hoffentlich statt gegeben wird), zu heiraten. Sie ist Brasilianerin.
Wichtig für mich zu wissen wäre Folgendes: Wenn Sie hier in Deutschland heiraten will, braucht sie, wie wir alle wissen, viele Papiere. Wie ist es beispielsweise mit der Ledigkeitsbescheinigung. Sie kann nicht einfach mal so nach Brasilien fliegen und dort so ein Papier beantragen. Wie würde das dann laufen? Ist es möglich, beispielsweise einem Familienmitglied da unten eine Vollmacht zu geben? Oder kann man die Papiere auch in Deutschland beantragen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
toddydrews
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat während des Sprachkurses
Antwort #1 - 25.04.2005 um 01:02:28
 
Hallo,
am Besten setzt Du dich mit der Botschaft in Berlin in Verbindung:
Brasilianische Botschaft in Berlin
Wallstrasse 57
10179 – Berlin
Tel.: 030-72628-0
Fax: 030-72628-320
E-Mail:  brasil@brasemberlim.de

Mit dem Konsulat in München habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Die helfen eigentlich immer weiter. Besser ist es auch, wenn deine Zukünftige dort anruft, dann kann sie alles direkt erfragen.

Viel Glück
Thorsten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat während des Sprachkurses
Antwort #2 - 25.04.2005 um 07:29:33
 
Vorsicht Martin,

wenn du schon jetzt vorhast zu heiraten UND diu dies insoweit offiziell machst das du deswegen Anfragen  machst (egal wo) könnte es sein das später der Vorhalt des Visummissbrauchs kommen wird.Beim Antrag des Visum musste deine Verlobte angeben warum und wie lange sie nach DE will.

Was anderes ist natürlich wenn ihr erst während der Zeit des Sprasxchkursaufenthaltes euch intensiver kennenlernt und spontan beschliest zu heiraten.

peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema