Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung von einer Vietnamesin in Vietnam (Gelesen: 1.729 mal)
toddydrews
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidung von einer Vietnamesin in Vietnam
24.04.2005 um 23:32:04
 
Ich bin froh, so ein Forum gefunden zu haben. Ich hoffe, dass ich einige Tipps bekomme und evtl auch eine Lösung finde.
Ich habe folgendes Anliegen:
mein Name ist Thorsten und ich habe von April 1994-September 1998 in Vietnam (Da Lat, Bao Loc, Saigon und Hanoi) gearbeitet. Ich habe dort für die P&T Vietnam Ortsvermittlungsstellen aufgebaut und in Betrieb genommen.
1997 habe ich in Hanoi nach Vietnamrecht geheiratet. Ich habe in Deutschland das Ehefähigkeitszeugnis beantragt, aber danach die Heirat in Deutschland nicht registriert
1998 wurde unser Projekt beendet, da sich Bosch Telecom aus Vietnam zurück gezogen hat. Ich bin dann in Spanien eingesetzt worden und meiner Frau hat es dort nicht gefallen. Sie ist zurück nach Vietnam und wir haben den Kontakt verloren.
Im Jahr 2000 habe ich in München über einen Anwalt versucht, mich scheiden zu lassen. Es ist daran gescheitert, dass weder meine Frau (vom Vater verstoßen durch Drogenprobleme) noch mein Schwiegervater die Post mit den Schreiben der Anwälte angenommen haben. Ich habe es dann aufgegeben, obwohl es mich schon einiges an Geld gekostet hat.
Heute möchte ich wieder einen Versuch starten. Kann mir evtl. jemand helfen einen Vietnamesischen Anwalt, der in Deutschland arbeitet, zu finden? Die Ehe muß in Vietnam geschieden werden.
Oder hat sonst jemand andere Ideen oder Erfahrungen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Thorsten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung von einer Vietnamesin in Vietnam
Antwort #1 - 26.04.2005 um 09:11:33
 
Hi Thorsten,

Da kann ich leider nichts zu beitragen. Aber hast Du schon im Vietnam-Forum ( http://www.forum-vietnam.de/go/index.php ) gepostet?

Viel Glück

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
toddydrews
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung von einer Vietnamesin in Vietnam
Antwort #2 - 26.04.2005 um 14:44:56
 
Hi Abu,
vielen Dank. ich hatte schon bei Vietnam Freunde etwas geschrieben und nun habe ich Deinen Tip auch wahrgenommen. Hatte gedacht wäre dasselbe, aber es gibt 2 Vietnam Foren. Bin noch am Anfang mit dem Sammeln von Infos. Danke soweit
Toddy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema