Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
hab ich ein problem? (Gelesen: 1.144 mal)
anka
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag hab ich ein problem?
13.04.2005 um 21:15:28
 
hallo!
ich bin eine Studentin aus Polen und hab(?) folgendes Problem:
ich hab 2002, 2003 bis Okt. 2004 als Aushilfe gearbeitet, dabei habe ich gem. § 9 Abs. 9 der Arbeitsgenehmigungsverordnung nie die Arbeitsgenehmigungsfreie Anzahl von 90 Kalendertagen im Jahr überschritten.
Trotzdem hörte ich vor einem Monat von meinem ex-arbeitgeber, dass die Agentur für Arbeit nach einer Arbeitsgenehmigung für mich verlangt, allerdings nur für März 03-Juni 03 sowie Aug 03-Okt 04.
Darauf hin hab ich ihnen die Kopien von den Aufenthaltsgenehmigungen zukommen lassen, die die o.g. Zeiten abdecken.
Heute hab ich erfahren, dass die Agentur immer noch eine Arbeitsgenehmigung haben will.

Meine Fragen sind:
- worum geht es hier?
- hab ich jetzt ein Problem (ich wurde ja nicht angeschrieben) oder hat die firma bei der ich beschäftigt war was falsch gemacht? und falls ja:
- was hab ich falsch gemacht?
- und was soll ich jetzt machen?

ich bin sehr verwirrt, bitte um hilfe!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MrT
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 28
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: hab ich ein problem?
Antwort #1 - 22.04.2005 um 12:11:38
 
Zitat:
hab ich jetzt ein Problem (ich wurde ja nicht angeschrieben) 


Wenn du Aufenthaltsbewilligung zwecks Studium im Jahr 2002  schon bekommen hast, hast du eine gute Karte und nicht falsches getan. Du musst nichts tun, warte einfach mal ab! Das Thema würde sich von alleine erledigt.
Dein Ex-Arbeitsgeber sollte den Grund einfach wiederholen:

http://www.haw-hamburg.de/fh/campus/akadamt/ausland/student/jobvermitt.html
http://www.haw-hamburg.de/fh/campus/akadamt/ausland/student/jobben.html
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema